Netzteil macht "Zick" Geräusche, Brandgefahr?

Wukong

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Community,

seit gestern macht mein Netzteil Enermax 500 Watt komische Geräusche.. Es macht mehrmals oder paar mal "Zick Ziiiiiick" (hört sich fast so an als würde es funken oder so geben) es kommt nicht von den Lüftern.. Kann ich mein PC noch so weiter laufen lassen oder kanns sein das mein Pc bald durchbrennt?? Auch bei Höchstbelastung bleibt alles Stabil nur dieses Ziick Geräusch macht mir Angst.. Kündigt sich bald ein Defekt an? Was meint ihr?

Zick Geräusche aus einem Netzteil würden mir auch Angst machen.

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglichst wechseln.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Direkt ein neues Netzteil besorgen! Nicht mehr den PC hochfahren, vom Netz trennen!

MfG osf81

Das einzige Geräusch das vom Netzteil kommen darf ist der von dem Lüfter.

Das hatte ich auch mal, kurz danach war es vollkommen kaputt. Also schnell wechseln.

Ich an deiner Stelle würde den PC gar nicht mehr anmachen sondern erst das NT wechseln bevor es sich verabschiedet und noch was anderes mitnimmt!

yaegi schrieb:
Hört sich das an, wie son Delfin?

Hahahaha ja wie geil is das denn bitte? :D

// Hmm Geräusche aus nem Netzteil die weder auf Lager geräusche des Lüfters bzw. generell auf den Lüfter bezogen werden können sind eher "nicht gut"! schau dich nach einem Ersatz um und kümmer dich um RMA oder sowas

wie andere schon sagen... lieber jetzt als Dann...
bevor noch irgendwas anderes zu schaden kommt - Ausbauen!

Jokeboy schrieb:
Das einzige Geräusch das vom Netzteil kommen darf ist der von dem Lüfter.

offtopic:
Wenn es wirklich so wäre, dass nur der Lüfter Geräusche macht, dann wäre es einfacher, lautlose PCs zu bauen. Leider machen die Spulen in vielen Netzteile ziemlich Musik. Ich hab ein Null-Lüfter System und musste leider mein Netzteil und Mainboard wechseln, um wirklich Ruhe zu bekommen.

ontopic:
Bei mir hatte mal ein Philips Röhren-TV auf einmal ein Klick/Zick-Geräusch von sich gegeben. Die Hotline forderte mich auf, den TV sofort vom Netz zu nehmen. Von daher würde ich das Netzteil nicht mehr betreiben und austauschen.

Hey,

danke für eure Hilfe, es macht nicht ganz so wie oben das verlinkte Netzteil, es Summt aber auch so etwas komisch dann mal lauter dann mal leiser und kommt das "Zick" zwischen drin.. Man hört es sofort das des Geräusch was Elektronisches ist... Ich hab mein PC mal angelassen und weiter gezockt und moment ist es ruhig also kein "Zick" Geräusch... Aber bis es wieder kommt^^

Also bei meiner hat es tsching gemacht und bam Pc hat sich ausgeschaltet , danach hat es versucht zu rebootten , das ging dann alerdings net mehr .

Erst als es sich abgekühlt hat , ist es dann wieder angegangen.
Spiele wie BF3 oder COH2 sind im Moment nicht drin bei mir

Zurück
Oben