Netzteil mit Kabelmanagement gesucht!

Die neue BQ-Serie sieht ja Recht gut aus. Ich bin auf Dauertests gespannt. Ansonsten willste Kabelmanagement haben. Da könnte auch ein Corsair 520HX in Frage kommen. Bin immer noch begeistert von meinem NT. MfG

Heey,
also wenn du ein ähnlicher "Silent-Freak" bist, wie ich rate ich dir vom Enermax ab. Ist (momentan) die letzte wirklich wahrzunehmende Lärmquelle bei mir - wenn du es nur ein wenig leise haben willst reicht es aber! (P/L ist TOP)
Hatte vorher ein beQuiet, das war schön leise, überlege zu tauschen.
Wie sind so die neuen beQuiets? Die P6 waren doch der totale reinfall (laut und anfällig)

grüße

Meine WaKü-Pumpe ist lauter... und die ist sogar entkoppelt vom PC-Gehäuse. ;)

Wann ist dann ein Enermax ELT500AWT bzw. be quiet p6 leise?

Antwort: Ja! Wenn's aus ist. :freak: Träum weiter "frischer".

Oder mach die Öffnung hinten am Netzteil mit einem Stück Pappe zu.

Mein altes Enermax http://geizhals.at/deutschland/a12191.html war bedeutend lauter...
sogar mit niedrigster lüfterdrehender manueller Regelung.
Und da war's ihm dann eventuell zu warm.

Und wenn Du schon gern liest dann les den Artikel auch zu Ende! ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-unhoerbares-netzteil.358392/

Der Typ mit seinem be quit 750W fällt da natürlich aus der Rolle... bei den Ausgaben für das SLI-Zeug wär wohl ne eingehende Suche nach einem anderen Netzteil angebracht gewesen ... ich sag nur Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich denk mal du meinst mich? Man du schreibst durcheinander, musst ich 3x mal lesen :P

Deine WaKü-Pumpe ist lauter ... als was :D ?

Ich habe das Enermax Liberty (400W), davon rate ich für einen absoluten Silent-Freak ab. Das P6 hatte ich nicht, sondern ein StraightPower - das war leise, bis es anfing zu stinken ;) habs dann getauscht.
Das StraightPower war schon sehr leise (hab ein gedämmtes Gehäuse), kann ich mich aber auch nicht mehr richtig dran erinnern ist "schon" (jaja, das Alter) 3Monate her.

Zum P6: hab viel schlechtes drüber gehört, stimmt das nicht? (laut, anfällig)

adieda

OKOK. Wann ist ein BQ kurzzeitig laut? Wenns explodiert*g*. Ich hoffe mit der 7er Reihe wirds besser. Wie gesagt, Seasonic m-Reihe, 520/620HX oder die neue 7er Reihe von BQ könnte interessant sein. Just my thoughts

@tuppes.ac

Ja, der ging an Dich. *g*

Sry, mir war gerade übel... vom Hunger. Deswegen war ich etwas in Eile beim Verfassen der obigen Zeilen.
Mir fiel auch gerade mein sonderbares Deutsch auf.
Ich hab's mal verfeinert.

Mein neues be quiet P6, welches auch schon mit den 4fach-PCI-E-Steckern ausgeliefert wird, ist jedenfalls leiser als sein Vorgänger.

Du kannst leider noch nicht in den computerbase-markt als "Neuer", dann könntest Du Dir mal meinen "kleinen" Text über einen Verkauf des neuen be quiet P6 sowie jetzt über ein Enermax ELT500AWT ansehen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/362984/

Beide Netzteile sind Top und haben keinen Defekt aber sie erzeugen in Verbindung mit dem Mainboard Asus P5B-E Plus durch "Inkompatibilitätsprobleme" ein sehr lästiges Pfeifen.

Was heißt adieda? :D ... adiós eventuell...

Wir schreiben uns morgen... gähn... GN8 CB!

Zuletzt bearbeitet:
Von BeQuiet würde ich die Finger lassen. Die Qualität ist durchschnittlich und schwankt sehr. Angeblich werden die von Topower gefertigt. Nimm lieber einen echten Markenhersteller wie Seasonic.
Das M12-500 ist super, und auch sehr leise. Corair ist auch nur ein Branding, darin steckt allerdings wenigstens Seasonic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe ein COBA Nitrox im Einsatz. Hat Kabelmanagement und ist angenehm leise.

Bin sehr zufrieden damit

abulafia schrieb:
Von BeQuiet würde ich die Finger lassen. Die Qualität ist durchschnittlich und schwankt sehr. Angeblich werden die von Topower gefertigt. Nimm lieber einen echten Markenhersteller wie Seasonic.

Hallo,

das ist Quatsch....
Die Qualität der be quiet-Netzteile war bereits früher in der P5-Serie, wie auch bei der P6-Serie sehr gut. Habe seit Jahren BQ im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Was man allerdings sagen muss, die Dark Power Pro-Reihe ist in der Tat lauter als die Straightpower-Serie, wie es sich mit der aktuellsten Serie verhält, weiß ich nicht, da ich noch keins hatte.
Wer auf Kabelmanagement verzichten kann, sollte zur Straightpower-Serie greifen.

Übrigens, der Support von BQ ist einsame Spitze, hatte an meinem alten P5-Netzteil von denen mal an einem der Lüfter einen Lagerschaden nach jahrelangem Betrieb, habe den Support angeschrieben und ein paar Tage später waren zwei kostenlose, neue Lüfter bei mir.

Mfg
Doomgiver89

BMichelberger schrieb:
Was haltet ihr von folgedem Netzteil:

ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)
Das kann ich mein Eigen nennen. Bin mit diesem vollens zufrieden. Ist in meinem Gehäuse absolut nicht hörbar. Einziger Nachteil wäre der nichtvorhandene 8 Pin-PCIe-Stecker,ein passender Adapter dürfte aber bei neuen Grafikkarten dabei sein.

Der 8polige-PCI-E-Stecker liegt auch bei den meisten Grafikkarten bei.

@Topic
Man sollte auch nicht vergessen...

Qualität hat seinen Preis:

Bei be quiet haste eine kostenlose Hotline, die es meistens schafft innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät zu versenden!
Aber hackt nur immer darauf rum.
Wenn mal Eurer Seasonic-/Corsair-/Sun Flower und wie sie alle heißen -Netzteil defekt ist oder irgendwelche Macken hat
...will ich hier keine geflame hören. ;)

Braucht ja nur mal hier und in anderen Foren suchen. Gibt haufen solcher Themen ... und da steht kaum was von be quiet und Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein COBA NitroX in Betrieb. Es kann sich problemlos mit anderen HE NTs messen, die Lüfter "zwitschern" allerdings etwas.

Ist zwar etwas teurer, aber das Seasonic M12, wie schon genannt, ist echt super!!
Kann es nur empfehlen. Sehr leise und gute Leistung!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen BQ P7 Serie, Enermax Liberty (rattert ab und zu vll).
Ich würde beim Netzteil nicht sparen. Investier in das M12 und du bist zufrieden :cool_alt:.

Ich hoff, ich konnt dir helfen

hf Edel

@zonk4
Ich hab's zwar noch nicht gemacht aber im Netz gibt's auch Fotos von geöffneten NT's.
Oder, schraub's auf... da steht auch was von Rev. X drin. ;)

Edit1:
Mensch man, hab doch kürzlich irgendwo so'n verdammtes Bild gesehn.

Edit2:
Aber nen Beispiel. Siehe Mainboards.
Da gibt es auch von einem gleichnamigen Board verschiedene Revisionen.
Ein anderer Kondensator und schwupp, neue Revision.
Und wenn der Name (wie beim Netzteil P6 zum P7) geändert wird, ist das ein völlig anderes bzw. neues Produkt.
Wär also komisch wenn's nur bei Netzteilen anders ist.

Mensch bin ich stolz auf mich... ^^
Richtig gutes Beispiel... fortsetzbar mit Grafikkarten, Brennern, Staubsaugern, Gehirnen ... Gehirnen? (hab ich das jetzt gedacht oder geschrieben?) ....usw.

Nicht böse werden. Ist wirklich nur Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenfassend:
Wer genug Geld hat --> BQ P7
Alle anderen --> BQ StraightPower, Seasonic, Corsair, Enermax ?
Je nachdem, was man will: Lautstärke, Service, Kabelmanagement

adieda (heißt in dem Zusammenhang sowas wie: tschöö ;) )

hm - ich selbst habe n Corsair HX520W und bin äußerst zufrieden

vorallem eine sache hat mir recht gut gefallen - aber vorab das unschöne

das NT wurde bei mir leider mit defektem lüfter ausgeliefert - nichts desto trotz lief das NT ca. 3 monate ohne aktive kühlung in meinem gehäuse und hat keinerlei probleme gemacht (trotz langen zocknächten mit dem unteren system) - habe es dann umgetauscht und nun eins bei dem der läfter läuft - und auch dieses ist unhörbar - bin also absolut zufrieden und kann das HX520W nur jedem ans herz legen :)

Zurück
Oben