Netzteil mit neuen Anschlüssen

KBCoal

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe letztens ein PC zusammengebaut mit einem Asus A8V Deluxe Board und dem neusten Tagan 420W NT.

Nun muss man ja ganz normal das NT 20pol anschließen aber man muss ja noch den 4pol Stecker anschließen. Davon hatte das NT 2 Stück auf dem einen stand "P4" und auf dem anderen "P4+ oder -"....k.a. Welcher wird da angeschloßen und wofür ist dann der andere.

2.Frage

Ich habe ein BeQuiet NT 400W S1.3. Kann ich mit dem NT auch PCI-E System betreiben oder ab wann muss ich mir wieder ein neues kaufen.

Das NT ist nämlich erst 2 Monate alt und ich will vllt im Mai auf PCI-E aufrüsten-

Gruß

Hat ein AMD-Mainboard auch diesen 12-Volt-Zusatzanschluss, den normalerweise nur Pentium 4-Mainboards haben? Wenn der Stecker auf dem Mainboard mit 12 Volt beschrieben ist und 4 Pins hat, würde ich den P4-Stecker anschließen, der auch 4 Pins haben müsste.
Mit deinem BeQuiet-Netzteil müsstest du auch PCIe-Systeme betreiben können mit Hilfe entsprechender Adapter. Da werden dann speziell die 4-Pin-Molex-Stecker adaptiert, die normalerweise an Festplatten und CD/DVD/laufwerke angeschlossen werden.

Kannst du einen der beiden 4-poligen vielleicht an den 20-poligen Mainboardstecker "einschieben"?

Manche Hersteller haben die Lösung ausgeliefert, um Kompatibilität zu 20 und 24pol zu erhalten. In dem Fall läßt sich ein 4pin links am 20pol in eine Nut einschieben. Dann müßten die beiden 4pol aber auch mechanisch unterschieldich ausschauen...

Hi

beim Tagan sind 2 kleine Heftchen dabei
diese ganau durchlesen.

Zurück
Oben