Netzteil Montage

FynnDE

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
Moin bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu bauen und bin eigentlich davon ausgegangen meine PSU normal in das Gehäuse zu integrieren, allerdings habe ich festgestellt, dass bei meinem Gehäuse der eigentliche PSU Halter direkt hinter der Gehäuse Wand liegt und quasi über eine weiteres Kabel angeschlossen ist. Schwierig zu erklären, deshalb die Fotos. Hat einer sowas mal gesehen bzw. ist das überhaupt richtig so?
Ergänzung ()

Bilder
 

Anhänge

  • 20211106_204809.jpg
    20211106_204809.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 356
  • 20211106_204819.jpg
    20211106_204819.jpg
    2 MB · Aufrufe: 361
Also bei meinem Gehäuse war das auch so....
Was genau ist den das Problem?
 
Merkwürdiges Design - normalerweise macht der Hersteller sowas, wenn das Netzteil woanders im Gehäuse platziert werden soll, z.B. vorne.

So wie hier ist das eigentlich nur zusätzlicher Aufwand (zusätzliche Kosten) für nichts.
 
War mir nicht sicher ob das so gehört obwohl es ja sinn macht hatte sowas nur noch nie gesehen
 
be quiet Dark Base 900 rev. 2
Ergänzung ()

Hatte Gehäuseschrauben übrig fand die machen sich da gut :D
Problem gab es nie wollte nur einmal fragen ob das so richtig ist wie ich es gemacht habe weil ich sowas nirgendwoher kannte
 
Ich kann dieser Konstruktion nichts abgewinnen, und habe die beiden unteren Lochblenden entfernt, sowie das Netzteil ganz an die Rückseite geschoben, und dort verschraubt.

Falls du das vorhaben solltest:
die Schrauben für die Blenden fallen gerne unten rein, die bekommt man kaum mehr heraus. Totale Fehlkonstruktion. Ich habe die immer ein bißchen herausgedreht, und dann einen Bindfaden um den Kopf gebunden. Dann kann man sie wieder raus ziehen, wen sie da rein fallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben