Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin grad bei nem Kumpel und der hat n uraltes Netzteil aufgeschraubt.
Kann da was passieren, wenn es nicht mehr am Stromnetz angeschlossen ist.
Also, dass das irgendwie aufgeladen ist?
klug frage! ausprobieren
also ich würd vorschlagen, wenn sowas irgendwie sein kann, es sicherheitshalber zu erden. aber normalerweise wird es ja über den stecker geerdet, denk ich.
Also ich würde es zwar vom Strom komplett abziehen, aber dann nur mit Gummihandschuhen arbeiten. Auf Netzteilnen bleiben die Kondensatoren für Monate nach dem trennen vom Netz noch immer geladen. Sie töten zwar dann nicht mehr (oder nicht so oft ^^), aber ordentlich eine gewischt kann man immernoch bekommen.
Ungefährlich. Das ganze ist geerdet resp. solte sein, und du kannst es ja nochmals selber erden.
Die Kondensatoren sind normalerweise entladen und selbst wenn die noch Energie gespeichert hätten wäre das nicht mal Ansatzweise tödlich.
Ein Netzteil kann nach dem Ausbau immer noch unter Strom stehen. Am besten man schaltet den PC komplett ab (man kann ihn auch vom Netz trennen) und drückt dann nochmal kurz den Powerschalter. Danach werden Restströme entladen. Erst danach sollte man es ausbauen.
OK, er fummelte da halt die ganze Zeit an de Netzteil rum und da fragte ich mich, ob das nicht ganz ungefährlich ist.. Hat mich einfach mal interessiert ob da dann noch was in dem Netzteil "abgeht".
Damit ist die Frage dann ja wohl geklärt