Kurzschluss im Netzteil

Möchte ja nicht wissen, wie der PC jetzt riecht....
 
Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen "Unfall" mit einem alte 350W ATX Netzteil (nur IDE).
Ich wollte meinen uralten Retro PC wieder komplettieren (lief unter Debian 32 Bit, aber bescheiden) und ein altes vorhandenes Floppy 3.5 Zoll LW anschließen. Da war ich zu blöd, ich würgte den Spannungsversorgungsstecker irgendwie falsch auf.
Ich sah nicht, wie rum der Stecker rauf muss. Früher las ich mal gelb muss aussen sein.
Ging schwer rauf, war vermutlich ein Pin verbogen.
Also mir schien der ist richtig drauf. Nach dem Einschalten gab es sofort dunkle Rauchwolken. :(
Bei den Kabeln zum Disketten-LW waren die Isolationen ruckzuck weggeschmolzen.
Ich habe das NT sogar später noch geöffnet Feinsicherung blieb ganz.
Sonst war optisch nicht defektes zu erkennen. Werde das NT aber wegwerfen, zu riskant.
Was von der alten HW noch unbeschädigt ist, wer weiß. Lohnt nicht für ein neues NT für diese HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Halt nach Katzenurin........

CU
redjack
Es gibt fast nichts, das so penetrant stinkt wie Katzenpisse!
 
Das ist einer der Gründe, warum Katzen in meinem Haushalt nicht geduldet sind.


CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
wenn katzen in die wohnung pinkeln, gefällt ihnen etwas nicht.
machen sie sonst nicht.
 
Zurück
Oben