Netzteil nur für Lüfter?

Carrera007

Ensign
Hallo,

ich habe kurz eine Frage .. ich überlege mir für meine TV Bank eine Lüftung zu bauen und würde dies gerne mit 2 120mm Lüftern tun! Gibt es ein NEtzteil wo ich nur direkt 3 pin Lüfter anstecken kann?? Wenn jemand ein solches Gerät kennt bitte schreibt es hier!!

Thx

Carrera

AW: Netzteil nur für Lüfter??

be quiet p7 serie hat ne steuerung für 4 lüfter, aber ob das netzteil überhaupt angeht wenn da nur lüfter dranhängen weiß ich nicht...

Kauf dir einfach ein kleines regelbares NT von 5-12V damit fährst du am billigsten die Lüfter musst du dann parallel daran anschließen! Achte dadrauf das der Gesamtstrom der 3 Lüfter zusammen nicht den Wert vom NT überschreitet. Lasse am besten eine kleine Reserver an Power.
Diese kleinen NT's gibts meist schon so für 10-15€.

nimm halt einfach irgendein 12 volt universalnetzteil mit der entsprechenden leistung und klemm die lüfter daran an aber die 3 pin stecker kannste dann vergessen

Ein Pc Netzteil dafür zu verwenden ist absolute Verschwendung.
Kauf dir bei Conrad oder wo anders so eins http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=123F48423BFF65B7E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=6&p_load_area=2110130~1&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=.
Achte darauf das es genügend Leistung für deine Lüfter liefert.

€Wurde ja jetzt auf 2 min doch schon alles gesagt :(

@all nen Pc NEtzteil wollte ich auch nicht nehmen das mir zu überdimensioniert ;)
@ offspingfan... genau sowas habe ich gesucht aber da kann ich doch nur Klinke anschließen wie soll ich da son 3 pin anschließen?? Gibt es da Adapter?

da du doch eh schon am basteln bist, kannst du auch die 3pin stecker abschneiden, den Stecker vom NT abschneiden und dir was nettes löten ;)

Entweder:
1. abschneiden, abisolieren, anlöten und isolieren!
2. abschneiten, abisolieren und mit ner Lüsterklemme verklemmen!

Den Gelben Draht vom Lüfter kannst du dann weglassen da dieser nur für die Drehzahlübermittlung ist.
(Ambesten du isolierst ihn auch!)

Einfach mal praktisch und einfach denken....:)
Mfg Jony

:D ja so hätte ich es auch gemacht.... nur "einfach" ist das nicht einfach ist einfach dran^^

Also jetzt bin ich verwirrt!

Zurück
Oben