Netzteil oder GraKa oder sogar Beides defekt ?

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
381
Hallo,
ich fange mal vorne an. Das Ganze fing vor ein paar Monaten mit Diablo 3 an. Wenn ich das Spiel gestartet habe, startete der PC einfach Neu und zwar hart... also keinerlei Fehlermeldung.

Da dachte ich noch es liegt an D3 selber, weil sonst lief alles normal.. dann fing es aber auch bei anderen Spielen an. Skyrim, Fallout: New Vegas, GW2 und zuletzt auch bei Borderlands 2.

Dazu kommt noch, dass mein PC in der Regel meist 2-3mal durchstartet bis er richtig läuft.

Was mich noch wundert, und dass wäre die erste Frage... wenn ich ein Spiel startet und die GraKa unter Last läuft gibt es dort erst mal eine erhöhte Spitze? Also nur beim Start.

Denn wenn D3 oder auch BL2 mal laufen, dann kann ich sie Stundenlang spielen, bis ich sie selber beende.

Ein Punkt, wo ich noch die GraKa mit ins Spiel bringe und im Verdacht habe. Es kommt ab und zu vor, dass ich kein Bild bekomme... nur so 1-2 Sekunden.. im Prinzip auch so, als wenn der Strom weg ist. ABER wenn das Bild wieder da ist, ist es so als wenn nicht passiert ist. Also Videos sind normal weitergelaufen, genauso wie Spiele.

Kann es sein, dass das NT ein Aussetzer von 1-2 Sekunden hat, aber das System trotzdem weiterläuft?

Was meint ihr? Netzteil? Grafikkarte? Beides oder ganz was anderes?

EDIT - Mein System:

BS: Windows 7 Home
GraKa: ATI XFX Radeon HD 6950
Netzteil: LC-Power LC6550 GP V2.2
Proc: Intel Core 2 DUO E6750
Board: Gigabyte P35 DS3
Speicher: 4GB
FP 1: SSD Samsung 840 250GB
FP 2: Samsung 320GB

Da es eigentlich nur für die GraKa... bis jetzt... aktuelle Treiber gab, sind die anderen Treiber so aktuell wie möglich, inkl. Win 7.

Gruß

HD

P.S. Das System ist schon ein paar Jahre alt, lief aber, abgesehen von den Probleme der letzten Monate, einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Hilfe erwartet aber keine / zu wenige Infos gegeben.

Deine Hardware? Dein OS? Treiber aktuell?

greetz
hroessler
 
HansDampf38 schrieb:
P.S. Das System ist schon ein paar Jahre alt, lief aber, abgesehen von den Probleme der letzten Monate, einwandfrei.
Schön für dich und das sollen wir jetzt raten oder was?

Ist ja nicht so, dass du nicht drauf hingewiesen wurdest, das zu erwähnen, als du diesen Thread erstelltest...
 
Hallo, ich nochmal,
da ich mir jetzt ein paar Minuten Zeit genommen habe und meine PC aufgeschraubt habe um zu sehen, was für ein Netzteil da drin steckt, dachte ich mir... ach steckst einfach mal die GraKa ein und aus und machst etwas sauber... was zu einem anschließenden BlueScreen führte.

Naja, nachdem ich nochmal alles aufgemacht habe, läuft es jetzt und ich habe ich System-Daten im ersten Beitrag ergänzt.

Kann es sein, das die GraKa ein BlueScreen bringt, wenn dieser kleine "Schniepel" unten am Slot nicht umgelegt ist?

Gruß und Danke

HD
 
Diese Verriegelung hilft die Grafikkarte und ihre Kontakte besser im Slot zu halten. Da über die Kontakte auch Strom fliesst...

PS: Der Ruf des LC6550 ist nicht gerade gut, gut möglich dass er der Unruhestifter ist...
 
Das Schrott NT gehört mal ausgetauscht.
Hat dein Board integrierte Grafik?
 
Zurück
Oben