Netzteil oder Mainboard defekt?

Elementer

Lieutenant
Hallo,

Ich steh noch vor der Entscheidung ob ich das Mainboard oder das Netzteil einschicken soll. Kann man das nicht rausfinden?

Also das genaue Problem:

Mit der alten Grafikakrte hab ich den Powerbutton gedrückt, alle Lüfter gingen an (auch der der Grafikkarte), aber der Lüfter fuhr nicht mehr runter und war quasi im Leerlauf (aufgehängt). Nach ein paar mal (manchmal auch beim zweiten mal) springt der PC dann an und läuft. Allerdings freezt er dann manchmal im Desktop Bereich.

Mit der neuen Graka (Asus GTX 295) geht der PC gar nicht an. Die Lüfter der Grafikkarte geht nicht an, sprich sie wird überhaupt nicht angesteuert. Nach ein paar mal an und ausschalten ging der Lüfter mal kurz an, aber der PC startet einfach nicht. Im Elektroladen lief die Karte 1a mit einem 550 Watt Netzteil.

Mainboard oder Netzteil defekt?

Mainboard: MSI P7N Diamond (Neustes Bios 1.4)
Netzteil: Be Quiet E5 Straight Power 700 Watt

Gruß
Steffen

hast ja selbst raus gefunden

wird wohl das netzteil sein

oder denkst du das dein mainboard defekt ist
tat es den davor?

sonst leih dir mal von jemand nen netzteil oder kauf eins und baus nicht ein, eins das nicht verschweißt ist
kannste meistens zurück geben oder du verkaufst es

sonst hat bequiet nen geilen support
die sind in 2 tagen da und geben dir nen neues wenns noch im ersten jahr ist

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil befürchte ich...

Das P7N hat mir und einem Kollegen aber auch zu schaffen gemacht, Abstürtze ohne Ende...

Ausserdem gab es nicht mal was mit... BQT E5-E6 zu wenig Ampere für GTX 200-Karten??
kannst du nichmal en Bild machen von der Tabelle? Finde keines vom E5

Hi Leute,

ja also wie gesagt im Laden lief die Karte zwar, aber ich kann noch nicht wirklich ausschließen das es nicht auch das Mainboard ist. Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn es das Netzteil is, wegen dem guten support. Aber ich weiss halt nicht, es könnte auch das Mainboard sein.

Ich hab halt die ganze zeit schon probs, das er manchmal nicht angeht und öfters freezt. Übertakten der CPU oder des Rams geht auch kein Meter, nicht mal 10 mhz. da fährt schon nicht mehr hoch.

gruß
steffen

also sorry mein Kollege hat ein OCZ 850W dingen, und auch das P7N.
Er hat sehr oft beim Spielen oder 3D-Betrieb freezes, Blue Screens + neustart.
Ich habe es nicht mehr seid meinem ASUS, allerdings hat der Kerl dem ich das MSI verkauft habe auch keine Probs (er hat nur eine 8800GT).

Beim Kollegen hat es Angefangen als er versucht hat zu übertakten, bei mir mit dem e8400.
Vielleicht schafft das MSI kein SLI

Ist aber eher eine Vermutung.

Ne also das es kein sli schafft kann man glaub ich ausschließen. ist ja extra ein sli board mit nforce 780i.

Ahhh was soll ich bloß machen. am besten lass ich das netzteil nochmal im laden checken bevor ich das falsche bauteil einschicke.

Na ich weiß halt nicht genau. Wird das bord heiß? Fass mal an die Chipkühlung.
Naja bin auch nicht gerade ein Fan von MSI.

Vielleichts sind es ja beide Sachen...weiß ich nicht, haste noch ein Bord, zum testen...oder nen Kumpel mit PC?

Die Watttabelle wäre cool, falls du ein Bild machen kannst.
PS: Was hatte der Laden fürn NT?

Hm welches netzteil die genau hatten weiss ich nicht. ich weiss nur 550 watt

Zurück
Oben