Netzteil passend zum Gehäuse

Gärryy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
44
Hallo an alle,

ich bin dabei mir einen Gaming - PC zusammen zu stellen und bei der Auswahl des Netzteils hat sich mir dann die Frage gestellt wie das mit dem Formfaktor aussieht.
Das Netzteil von be quiet! 400 Watt Pure Power L8, dass ich mir ausgesucht habe, hat den Formfaktor ATX 2.4 das Gehäuse allerdings nur ATX.
Ist das jetzt ein Problem oder kann man das Netzteil mit Formfaktor ATX 2.4 und das Gehäuse mit ATX einfach kombinieren?

Danke schonmal im Voraus:)
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Alle ATX Netzteile passen in ATX Gehäuse. Aber du solltest dir ein anderes Netzteil aussuchen.
Was genau sind die einzelnen Komponenten?
 

Gärryy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
44
Also würde das funktionieren?

Komponeten sind:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Motherboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
GraKa: 4096MB XFX Radeon R9 380 Double
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA

Gehäuse hab ich mir noch nicht ausgesucht muss aber eins mit Formfaktor ATX sein, da das Motherboard ebenfals ATX als Formfaktor hat
Ergänzung ()

ich überlegs mir mal, bin mir auch noch nicht ganz sicher mit meinem Lüfter. Danke für den Tipp:)
Also macht es keinen Unterschied ob ich ein Netzteil mit ATX oder ATX 2.4 in ein ATX Gehäuse einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top