Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend leute und zwar besitze ich dieses Netzteil http://www.mindfactory.de/product_i...--System-Power-S6-Non-Modular-80-_496913.html und hab mir die msi gtx 970 vorbestellt nun habe ich festgestellt das er nur 1x6+2pin anschluss hat und für die Karte brauche ich ja 6pin und 8pin anschluss gibt es vielleicht ein adapter oder muss ich mir jetzt zusätzlich noch ein neues netzteil besorgen? danke für jede antwort schonmal =)
Der GPU liegt idR ein Adapter bei (recherchiere auf der Homepage), dein NT sollte reichen, auch wenn es suboptimal ist, Adapter zu nutzen. Probleme wirst du höchstwahrscheinlich keine haben. Betreibe selbst eine R9-270X mit einem 380W-Antec NT und benutze einen Adapter mit 2x4Pin auf 1x6Pin und hatte bisher keine Probleme. Bei dir wird es wohl eher 2x4Pin auf 1x6Pin + der integrierte 1x(6+2)Pin.
@Partyk1995
ja, würde schon klappen, aber unnötig, denn...
ich nehme an du hast diese GPU bestellt: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, richtig?
auf der Homepage steht unter tech.spec: Accessories 1x 8-pin Power Cable, 1x DVI to VGA Dongle
also liegt eh ein Adapter bei, diesen kannst du verwenden... hoffe es war verständlich.
Was war den eigentlich deine Frage bzw. Was wolltest du genau Wissen?
Ja, du kannst einen Adapter benutzen wenn dein Netzteil keine 2X 8PIN anschlüsse hat. Das Netzteil muss ausreichend Strom liefern können.
Habe es so auf einem Q8400 mit einer 480GTX und 350Watt No Name Netzteil gemacht. Bis zum system wechsel lieg es einwandfrei. Das System wurde immer voll belastet
Der 8 PIN ist aber kein echter 8 PIN und liefert eben nur 75 Watt. Nur weil du den Adapter dran machst verdoppelt sich nicht die Leistung, und wie schon erwähnt könnte es für die 12V Schiene des NTs zu viel sein und zur Abschaltung führen.
Aber probiers mal aus, wirst ja dann sehen wie und ob es läuft.