Netzteil passt nicht oder doch ?

Matador86

Cadet 3rd Year
HUhu hab mir gestern das NetzteiL: Thermaltake Toughpower 750W gekauft ... naja ging alles suoer bisher..... alles eingebaut dann war ich soweit den 12v stecker rein zustecken dafaellt mir auf das is garkein 4poliger sondern nen 8ter .. aber mir wurde gesagt beim kaufen das es bei dem Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition passen würde :rolleyes: haettet ihr ne idee was da los is jetzt oder hab ich einfach nur was falsch gemacht ?

Poste mal die Komponenten deines Systems. 750W sind definitiv unnötig!

Ich kenns so, dass die 8er zwei 4er sind, die aneinander geclipst sind...

Richtig, entweder kannst du den 8-poligen auf 2x4-polig auseinanderziehen (dann brauchste natürlich nur einen von beiden), oder aber es gibt noch ein weiteres 4-poliges Kabel.

/edit: ich seh in deinem anderen Thread, das du Probleme mit deiner CPU hast. Kanns sein, das du das System mit diesem Netzteil ohne den 12V-Stecker hochgefahren hast? Das wäre ein Grund, warum bei dir weder die alte noch die neue so richtig wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 480watt drine aber das is meinem system zulahm ... die leistung stockt der massen ...

Mein system:

Motherboard Name Asus M2N32-SLI Deluxe (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3215 MHz (16 x 201) 6400+

Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)

Speicherkapazität 149.0 GB (94.3 GB frei)

Momentanes Netzteil : sparkell 480 watt

Ps: nein den kan man nicht auseinader ziehen da steht drauf : pci-e ..... hab den drauf gesteckt gehabt.. mainboard led leuchtet auch aber er srpingt nicht an ???

Ps und nen weiters 4 poliges Kabel liegt nicht bei ..... Hab nen Netzteil mit kable management

PCIe ist nicht der 12V-Stecker für das Mainboard!
Auf dem 12V-Stecker müsste P4 oder so draufstehen.

PCIe ist für die Grafikkarte.

(evtl. hast du dir dadurch die Probleme mit deiner CPU (bzw. dem Board) verschafft?)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also entweder müsstest du den kleinen Strang von diesem Bild auf den 12V-Anschluss packen, oder aber, wenn der schon vom normalen ATX-Stecker verbraucht wird, die hälfte von diesem.

aH DOCH kann es das hier sein ... da steht druf =)) jetz totall dumm ^^an einem ende TO PSU Unit und am andrem ende >TO motherbord nund man koennte es auseinader ziehen glaube hahaha ^^

ja doch kann man auseinader ziehen ^^ also das es das richtige eins von beiden ins mainboard rein ja ?

Beide ;)

Der große 20-polige Anschluss und den kleinen, den du abgenommen hast, in den 12V-Steckplatz.

Mit "einen von beiden" meinte ich vorhin das ganze im Falle eines 8-poligen 12V-Steckers. Aber da es bei dir am Hauptstrang mit dranhängt, ist das hier nicht von Bedeutung.

So mal einbauen danke euch Jungs melde mich wen geklappt hat wenn ich in ner halben stunde nicht da bin gings nich ^^

So, hab hier mal ne kleine Grafik gemacht - siehe Anhang ;)

Da dein Motherboard beide 12V-Stromanschlüsse benötigt, waren meine vorherigen Angaben nicht ganz 100%ig korrekt. Du musst also nicht den ATX-Stecker auseinander nehmen, sondern kannst ihn zusammenlassen und auf das Mainboard drücken, und musst den 8-poligen To-Motherboard-Stecker halbieren und draufsetzen. Falls du den nicht halbieren kannst, musst du halt nur die Hälfe draufstecken und lässt die andere Hälfte überstehen.

Anhänge

• 200403.jpg
    200403.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
so jetz hab ich nen anders problem jetz geht der rechner zwar an geht aber nach 5 sekunden wieder aus und der grafikkartenkühler läuft nicht an wieso das? Obowhl ich den Pci stecken fest drine habe im netzteil so wie in der graka ???

Du hast eine 8800GTS. Du musst BEIDE PCIe Stromstecker an diese anschliessen damit sie läuft ;)

EDIT: Aber wie hier schon erwähnt, ein Netzteil kann nicht zu schwach sein. Wäre es zu schwach würde das System nicht laufen. Das neue Netzteil war also sinnlos ;) Das das System so langsam ist liegt sicher an etwas anderem. Poste mal Pics wie du alles angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Sry. Ich bin mir jz nicht sicher ob die Karte 2 oder 1 Stromanschluss hat.

Ist der angeschlossen?

Wärs möglich das du ein Bild machst wie du alles angesteckt hast? Das hilft weiter.

DIe Karte hat ein anschluss ... also sehe nur einen =) hmmm ne leider nicht hab keine digicam !! =(also doch schon aber niocht hier =)

Ohne richtige Angaben kann ich nicht helfen. Hast du kein Handy mit dem du schnelln Foto machn kannst?

Zurück
Oben