Netzteil Problemm

Jurka9222

Newbie
Hallo zusammen.
hab mir vor 1 woche ein pc zusammen gebaut und es bei hardwareversand bestellt.
Jetrzt ist der pc da doch irgendwie klappt da was net ...mein problemm ist bei der ganze geschichte ist, wenn ich spiele wo viel leistung benötigt wird starte, dann stürzt der ganze pc nach 5-10 sekunden ab
er stürzt auch nach ein paar stunden ab wenn ich musik höre oder filme gucke.
Was eigentlich nicht passieren sollte bei einem neuen pc...
deswegen denke ich das es am Netzteil liegt ???

Hier sind noch mal die ganzen daten und fakten zu dem PC:

Windows 8.1

Arbeitsspeicher:
Nr..: HV20JT6QDE 16GB-Kit Team Group Xtreem Series, DDR3-2400, CL10

Gehäuse:
Nr..: HV203A30DE Aerocool Strike-X Advance - rot, ATX, ohne Netzteil

Card Reader:
Nr..: HV20CA73DE Akasa AK-ICR-07 Interner 6-Port Card Reader mit USB 3.0, 8,89cm (3,5")

Prozessor:
Nr..: HV20X835DE AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Laufwerk:
Nr..: HV207AT0DE ASUS BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent

Mainboards:
Nr..: HV1145UADE ASUS Crosshair V Formula-Z, AM3, ATX

Grafikkarte:
Nr..: HV1035UFDE ASUS R9270X-DC2T-4GD5 DirectCU II TOP mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2xDVI, HDMI, DisplayPort

Soundkarte:
Nr..: HV23ZMAXDE ASUS ROG Xonar Phoebus Solo

Netzteil:
Nr..: HVR601SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk -

Wasserkühlung:
Nr..: HV30EN41DE Enermax Wasserkühler ELC240

Festplatte:
Nr..: HV13TD20DE Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s

Mit welcher Geschwindigkeit wird der RAM betrieben?
2400MHZ und dann via XMP eingestellt oder manuell?
Auch mal mit 1866MHz RAM-Takt getestet?

also Übehitzung kann ich aus schliessen.. also von dem CPU,GPU die liegen immer unter 40 grad und wegen denn stecker ob alles richtig drinne ist da kenn ich mich leider nicht so gut aus aber hab noch mall alles anch gesteckt und es ist leider nix passiert.

das mit dem Ram hab ich nicht ausprobiert wo könnte ich das einstellen ?? nach gucken ??

kann mann es da einstellen ??
http://www.fotos-hochladen.net/view/daszvs4rq0j82.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jurka,
hast du den selber zusammen gebaut oder hat Hardwareversand das gemacht?

RAM kannst du im BIOS einfach auf 1866 MHz stellen, zum testen.

RAM-Takt stellst du im UEFI/ BIOS ein.

Extreme Tweaker - Memory Frequency und dort von AUTO auf 1866MHz stellen. Siehe auch Handbuch Seite 3-7 und ff.. ggfs. auch noch DRAM Voltage anpassen - siehe Seite 3-13.

Mein 2 problemm ist wenn ich denn zu oft an und aus schalte dann schaltet der sich nicht mehr ein... Also er probiert es und geht wieder aus

Ist dieser Fehler reproduzierbar?
Wenn ja, dann zurück zu HWV, sie haben dir einen funktionstüchtigen Rechner zu liefern.

Anschaltprobleme kommen oft von Netzteil oder Mainboard.

Eine frage hab ich da noch das Netzteil sollte doch eigentlich reichen ? oder hab ich mich da verrechnet ??
Und ja der fehler kann ich jeder zeit reproduzieren das heißt auch wenn der 24 Stunden aus war und wenn ich denn ein schalte und ein Spiel starte mit viel Leistung geht der sofort aus also ich denke schon und nach dem 3 versuch denn ein zu schalten kommt nix mehr also er Schaft es net...
Ergänzung ()

Und nach 30 minten was ich jetzt habe könnte ich denn wieder starten

Zuletzt bearbeitet:
Support von HWV kontaktieren, Problem(e) schildern und ggfs. mit denen den Rückversand zur Reparatur (Rücksendemarke, etc.) vereinbaren/ zuschicken lassen.

Wenn HWV dir den PC auch zusammenbaut dann muss der PC anschließend auch einwandfrei und problemlos funktionieren. Und es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass du mehr oder minder unmittelbar nach Ankunft da noch anfängst großartig an dem PC zu fummeln damit der PC eben diesen Dienst versieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo kann geschlossen werden wollte nur sicher gehen.
zur Lösung es ist das Netzteil !! Hab hwv Kontaktiert und bekomme nächste Woche ein neues.
Danke für eure Hilfe! !!

Zurück
Oben