Chimsonovan
Cadet 2nd Year
Hallo und herzlich willkommen zu MEINE Thread 
Sooo, ich wollte einfach mal wissen, was denn der Zusammenhang ist zwischen den unterschiedlichen Schienen am Netzteil (z.B. 12V, 3.3V etc..) und der Graka.. weil habe viel darüber gelesen und sowas rausverstanden wie: "Jaa wenn du nur ordentlich Ampere auf der 12V Schiene laufen hast, kannste sogar die 'GTSX Mega Ultra Terrra 9999 OMG' [also eine super ultra gute Karte] mit nem 100W NT ohne Probs verwenden". Die Frage ist jetzt nur: "Ja was ist den "ordentlich Ampere"??
(PS. Mir ist schon klar.. 100W hab ich wohl etwas untertrieben
)
Etwas konkreter:
Wenn ich jetzt ein 300W NT von HP mit folgenden Schienen habe:
+3.3V - 12A
+5.08V - 13A
+12Va - 12A
+12Vb - 16A
-12V - 0.3A
+5.08Vsb - 2.0A
...welche Gräkä kann ich denne maximal verwenden, OHNE (!!!) dass es mir das System in alle Einzelteile kaputt macht?? ..und was ist eigentlich 12Va und b? :S
Derzeitiges Sys:
Intel Core i5-2320 (3.0 Ghz max 3.3Ghz)
4 GB DDR3
GT 520, 1GB (GDDR3)
Win 7
Ich würde mich voll total freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt..und das könnt ihr bestimmt ;]
..hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.. :/
Sooo, ich wollte einfach mal wissen, was denn der Zusammenhang ist zwischen den unterschiedlichen Schienen am Netzteil (z.B. 12V, 3.3V etc..) und der Graka.. weil habe viel darüber gelesen und sowas rausverstanden wie: "Jaa wenn du nur ordentlich Ampere auf der 12V Schiene laufen hast, kannste sogar die 'GTSX Mega Ultra Terrra 9999 OMG' [also eine super ultra gute Karte] mit nem 100W NT ohne Probs verwenden". Die Frage ist jetzt nur: "Ja was ist den "ordentlich Ampere"??
(PS. Mir ist schon klar.. 100W hab ich wohl etwas untertrieben
Etwas konkreter:
Wenn ich jetzt ein 300W NT von HP mit folgenden Schienen habe:
+3.3V - 12A
+5.08V - 13A
+12Va - 12A
+12Vb - 16A
-12V - 0.3A
+5.08Vsb - 2.0A
...welche Gräkä kann ich denne maximal verwenden, OHNE (!!!) dass es mir das System in alle Einzelteile kaputt macht?? ..und was ist eigentlich 12Va und b? :S
Derzeitiges Sys:
Intel Core i5-2320 (3.0 Ghz max 3.3Ghz)
4 GB DDR3
GT 520, 1GB (GDDR3)
Win 7
Ich würde mich voll total freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt..und das könnt ihr bestimmt ;]
..hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.. :/
Zuletzt bearbeitet: