12 v schienen vom netzteil

Schmeiß das LC-Power besser weg, Huntkey ist einer der schlechten NT Produzenten.

Entsprechend schnitt es auch in diesem Review ab...

@Ich schau mal kurz hab glaub sogar noch en älteres Model ^^, werd ma PC aufschrauben.
Zur CPU hab nen Q9550 steht aber in der Signatur.
---
Das Netzteil von mir ist das LC Power 5550.

@Tinpoint
Hab schon 24h Prime 95 + nen Graka Tool des die auf 100% bringt (schau mal kurtz nach).
Kann ja mal Furmark & Core2PerfMax laufne lassen, des wird dem trotzdem nix aus machen. ^^
Nen 10€ ding net glaub 30€ oder so ^^.

Zuletzt bearbeitet:
die teile werden auch überteuert verkauft , selbst das SilentEZ 400W für 34€ ist um längen besser!

dir ist schon klar das dein System etwas~250W braucht , das LC ist nenn schlechtes 350W netzteil , das packt das grade mal so knapp

nein!!!!!!!
ich hab ja nur gefragt ich weiß auch inzwischen dass lc power scheiße ist
das risiko will ich gar nicht eingehen

wie gesagt die LC power laufen keine Frage , die frage ist wie lange und wie effizent :D

aber wir scheifen ab der Gamer das LC nicht weiter nutzen!

mein NT ist 550 aber ich hab schon öfters gelesen dass lc power für n arsch ist
ich will ja nicht dass meine neue hardware gleich nach einem tag oder so schrott ist
deswegen hol ich mir lieber ein neues^^
aber eines steht fest:KEIN lc power

Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint
Jo wenn du von den 12V Schienen ausgehst, hast da schon recht.
Da liegt vergleichbar wenig an. :D
Wenns drauf geht gehts drauf, ich hab noch ca. 1,5 Jahre Garantie drauf, somit sollte das kein Problem sein. ^^
Wenn ich was neues kaufe würd ich auch keins mehr kaufen, das laut ist, aber des bringt soweit schon genügend Saft.
Spannungswerte: 3,3V/22A, 5V/21A, 12V1/15A, 12V2/10A
^Sein LC Power hat ja noch mehr auf den 12V Schienen das aktueller ist.

@>>Gamer<<
Schrott sein wird die Hardware nicht, weshalb auch.

Back to Topic

Schau Dir mal in Ruhe die vorgeschlagenen Netzteile an.
Ich denke für das Geld was Du ausgeben möchtest findest du auf jeden Fall ein gutes Netzteil.
Ob das jetzt ein COugar, Seasonic(Preis), enermax oder bequiet NT ist musst du selber entscheiden.
Meine Favoriten in der Reihenfolge.
Vor allem die COUGAR sind für den Preis absolut emfehlenswert.
Mit 550W ob mit oder ohne Kabelmanagement bist du gut ausgerüstet.....

So long

hunter

Darkwonder schrieb:
@@>>Gamer<<
Schrott sein wird die Hardware nicht, weshalb auch.
Und du kaufst ihm neue Hardware, wenn du dich geirrt hast?!

Wenn du dich etwas mit LC-Power und co beschäftigt hättest, würdest wissen, das es öfter vor kommt, das diese Geräte den Geist aufgeben und dabei auch noch den Rest gleich mit killen.

Warum sollte das sein?!
Hm, mal überlegen: ein Primärer Schalttransistor könnte abfackeln, dabei die Spule übersteuern, so dass für kurze Zeit ein paar mehr Volt in den Rechner geschickt werden, was zum schnellen Tode der Komponenten führt...

@darkwonder
wie viele pci e anschlüsse hat dein netzteil
Ergänzung ()

eine frage
ist es besser ein NT mit z.b. 2 mal 20 A(12v schiene) oder eins mit einer schiene aber dafür 41 A

darüber streiten sich die gelehrten ;-)

Die COugar haben eine Dynamische Lastverteilung, wenn du auf der einen 12V Schiene mehr brauchst und die zweite weniger wird das umverteilt.

So long

hunter

Ja, das gibt es.
Einige haben zwar mehrere, verhalten sich aber so als obs eine wäre, besonders bei Seasonic Designs sieht man das öfter.

Prinzipiell ist das aber nicht soo wichtig, wenn du etwas aufpasst...

aha
und was für ein netzteil würdet ihr mir empfehlen

AMD Phenom II x4 940 BE(will ich übertakten), Sapphire HD 4870 1GB
3gb ddr2 667, 2 Festplatten,1 netzwerkkarte
ich denke 500 Watt - 550Watt

Arctic Fusion 550R, Corsair CX400 (OK, fast das selbe, nur anders verpackt), HEC-400TE-2WX, Tagan Superrock , 400W und irgendwas, das ich gerade vergessen habe...

@>>Gamer<<
1x 6pin PCIe hab den zweien per Adapter

@Stefan Payne
ok ok ^^
Hab zwar noch nichts davon gelesen und mein Händler verbaut LC Power NTs in eigentlich jedem Rechner. Er sagt, dass er bis jetzt noch keine Beschwerden, schlechte Rückmeldungen bekommen.
Nen Enermax hätte mich zusätzliche 60€ gekostet, da her hab ich da sLC Power auch genommen. ^^
Aber wenn du das so schreibst, da werde ich nach Garantie ende das NT wechseln und verkaufen.
Auch wenn nur Sicherheitshalber.

ok hab mich entschieden
ich hol das von compucase 550w
Ergänzung ()

:):p:coolDanke noch mal für eure hilfe

Welches "compucase 550w" hast du genommen?

@Darkwonder
Q9550, 8GB 1000er RAM, eine HD4870...da würde ich auch an der unwichtigsten Komponente sparen. Das Netzteil hat ein Glück keinen Kontakt zu irgendeiner Komponente...

es heißt compucase win+ 550w
so steht es auf der homepage vom pc geschäft

Zurück
Oben