12 v schienen vom netzteil

was heißt das??
außerdem ist das ein ganz anderes vom 3 link

Hallo Netzteilteil-Freaks,

ist ja sehr interessant was so beraten wird.

Solange ich nicht weiss mit welchem Programm ich die Leistung meines NT
auf den einzelnen Leitungen auslesen kann, kann ich mein NT nicht beurteilen.
Was so auf den aufgeklebten Labeln steht ist wohl nicht immer glaubhaft.
Je nach Verbrauch der angeschlossenen Hardware gehen die Leistungen der NT
schnell in den Keller, da wird schnell mal aus 12V nur noch 8V oder weniger.

Zusätzlich gibt es auch in der Fertigung noch große Toleranzen selbst bei bekannten
Herstellern.

Also her mit so einem Programm um definitiv das Netzteil unter Last zu testen.:evillol:

Gruß unbekrolli

Das HEC-550TE gehört zu den ersten 80+ Netzteilen von HEC.
Hat aber nichts mit den 550TW(WIndmill Pro Serie zu tun)
Das Netzteil ist sozusagen ein zwischenschritt zuden Cougar Netzteilen und alles andere als schlecht, eben gutes Mittelmaß aber zu einem sehr guten Preis.
Noch dazu auch 80+ bronze.

@unbekrolli
bei Namhaften Herstellern kann man schon davon ausgehen das die Angaben richtig sind.

Wenn ich mir so ein LC Power anschaue das laut angabe bis zu 45A auf der 3,3V oder auch 5V Schiene zur Verfügung stellt, was heutzutage kein Mensch mehr benötigt und dafür dann 14A auf der 12V Schiene wird mir ganz übel.
Aber dank vielen nicht vorhanden Schutzfunktionen gehen die eben auch nicht (blöderweise) kaputt........

so long

hunter

Zuletzt bearbeitet:
So ein Programm gibt es nicht, da die Spannungsmesser im Mobo nicht so schnell reagieren und ein Spannungswert außerhalb der Spezifikationen dir deinen Rechner grillen.
Um die Spannung korrekt zu messen braucht man geeignete Strommessgeräte die in die Tausende gehen.
Das Testen eines Netzteiles mit unbekannter Wattzahl und unbekanntem Hersteller ist für deine Hardware gefährlich, da das Netzteil schlimmstenfalls stirbt und deine Hardware in den Tod reisst!

Je nach Verbrauch der angeschlossenen Hardware gehen die Leistungen der NT
schnell in den Keller, da wird schnell mal aus 12V nur noch 8V oder weniger.

ich bin nicht sicher ob ich dich richtig vertanden habe , aber wen ndie Spannungen von 12V auf 8V abfallen würden , kackt dir der PC inerhalb von milisekunden ab! laut Spezifikationen dürfen die 3,3 5 & 12V leitungen nur um 5% schwanken

Zurück
Oben