Schinken77 schrieb:
So da hier anscheinend nur unqualifizierte schlechtmacherrei betrieben wird hab ich mal ein Kollegen der Ahnung von der materie gefragt. Der hat mir mal gezeigt wie ich die Spannungen messe.
Woher weißt du, dass der Plan hat??
Da möchte ich an dieser Stelle noch mal den
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt reinwerfen...
Schinken77 schrieb:
Sowas versteh ich unter Hilfestellung nicht ehhh das nt is voll kacke gar keine Marke, schlussendlich is alles made in China.
Richtig, aber was du nicht verstehen willst ist, dass es verschiedene Qualitätsgerade gibt!
Da gibts von 'Explodiert beim Anschauen', Lebensgefährlich im Betrieb, die eigentlich gar nicht in D verkauft werden können, über Standardware, die gerade so das schafft, was drauf steht bis hin zu High End Ware, die das ganze mit links Schafft. Und auch noch bei sehr guter Spannungsregulation und Effizienz (z.T. weniger denn 10% Verlust)...
Schinken77 schrieb:
Ich bin mit dem teil zufrieden für die zeit die es schon auf dem buckel hat, das is aber auch der einzige grund warum ich mir demnächst ein neues hohlen werde.
Ja und?
Und wie hast du die Qualität des aktuellen Gerätes denn erfasst? Handauflegen?
Sorry, aber DU solltest eher auf das hören, was hier gesagt wird. Aber hey, ein neuer Rechner ist halt preiswerter als ein neues Netzteil...
Weil man muss ja erst mal fühlen (und ggF drauf gehen), bevor man den Aussagen der Leute, die sich 'nen bisserl mit dem Thema befassen Glauben schenken kann...
Schinken77 schrieb:
Das NT is nicht am ende seiner leistung ich hab einfach nur beim Gehäuse zusammenbauen
Den Lüfter falsch plaziert wodurch er sich net drehen konnte.
Und woher weißt du das?
DIe alten LC-Power Geräte sind nicht bekannt dafür, dauerhaft das zu liefern, was drauf steht.
Dazu sind sie auch sehr stark +5V Lastig. Bei modernen Komponenten interessiert die +5V Leitung aber so gut wie gar nicht. 10A sind da mehr als ausreichend.
Schinken77 schrieb:
Nur weil etwas günstig ist muss es net gleich schlecht sein. Ich bezweifle das hier jemand das NT selbst verbaut hat um seine Meinung zu bekräftigen.
you get what you paid for.
Und gerade bei Netzteilen ist es so, dass du jeden Euro, den du mehr ins Netzteil investierst auch in Qualität raus bekommst.
Schau dir doch mal an, was du da hast.
Du hast ein Netzteil, dass mit z.T. fragwürdigen Komponenten bestückt ist, mit einem qualitativ eher preiswerten Lüfter.
Für 10-20€ mehr bekommst z.T. schon halbwegs brauchbare Komponenten und auch schon z.T. halbwegs brauchbare Doppel Kugellager Lüfter...
Schinken77 schrieb:
Wer es nicht bemerkt hat bin ich etwas enttäuscht von den Beiträgen hier.
Weil sie nicht sagen, was du hören willst. Deal with it.
Es ist halt eben doch z.T. etwas anders und komplizierter, auch wenn das Gerät 'nur Strom' liefert.
Schinken77 schrieb:
Es hätte auch gar nicht am NT liegen können. Dann hätte ich ein 200€ netzteil und wäre immernoch bei null und dann wärt ihr ratlos oder was?
Oder noch besser dan würde kommen
Das es vom alten NT kam der mir das MB geschrottet hätte.
Nu bleib mal aufm Teppich und behaupte nicht irgendwas, das hier nicht gesagt wurde!!
Hier hat dir echt NIEMAND ein 200€ Netzteil empfohlen. Eher im Bereich bis 100€.
Und das sind schon qualitativ sehr gute Geräte, die eine sehr gute Spannungsregulation und Effizienz aufweisen. Aber hey, lieber mit einem 15€ Gerät seinen Rechner schrotten und sein Leben Risikieren...
Schinken77 schrieb:
So schluss mit dem aufregen.
Thread kann geschlossen werden.
Genau und jetzt noch 2 Links:
1.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-gefaehrlich-sind-billig-netzteile-1119877.html
2.
http://www.theregister.co.uk/2012/11/26/exploding_computer_vs_reg_reader/
Aber hey, billigst Geräte sind halt toll. Besonders weil du davon ausgehen kannst, dass die billigst Hinterhof Klitschen 'nen Feuchten auf die Sicherheit der Geräte geben, die sie herstellen...