Netzteil stinkt

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir nen Media-Pc zu bauen, hatte noch genug Teile hier und hab die mal zusammengeschraubt.
PC läuft auch soweit an, nur das Netzteil stinkt schon nach Sekunden sehr penetrant,sehr beißender Geruch...
Is ein altes Lc-Power, ich weiß, die sind Crap, aber hatte ich hier wie gesagt noch rumfliegen und "einem geschenkten Gaul..."

Meine Frage jetzt, wenn das Netzteil stinkt, muss das zwangsläufig ein Defekt sein oder das auch an dem vielen Staub liegen der sich wahrscheinlich in der Liegezeit (1,5 -2 Jahre) angesammelt hat und das hört irgendwann auf? Wenn das Netzteil hops geht, wird ja wahrscheinlich auch der Rest der Hardware beschädigt, also, was sagt ihr?
Wenn das Netzteil im Eimer wäre würde dann der PC dann überhaupt angehn?!

Viele Fragen...nur ich möchte ungern in ein neues Netzteil investieren wenns nicht sein muss...

lg

PatB

Ich würde jeder Gefahr aus dem Weg gehen und das NT in Rente schicken!

Der Gestank bedeutet meist nichts Gutes, weil es darauf hindeutet das sich einige Bauteile im NT sehr stark erhitzen. Im schlimmsten Fall führt das sogar zu einem Brand.

Gruss Nox

Danke für die Antworten =D

Hab jetzt von nem Kumpel ein 300Watt Netzteil aus nem alten Bürorechner bekommen, nun läuft die Kiste und dem Pc fürs Schlafzimmer steht nich6ts mehr im Weg ^^

Mal ein wenig off-topic:

Kumpel hat mir die Linux Media Center Edition empfohlen, taugt die was? Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?
Vor allem wegen Netzwerk-Fähigkeiten, soll sich die Daten von meinem PC im Wohnzimmer holen übers Lan halt (Win XP auf dem anderen PC).
Ist das problemlos möglich?

lg

PatB

Zurück
Oben