Netzteil Stromverbrauchanzeige

Tekpoint

Admiral
Gibt es ein Netzteil wo man ein klein LCD Display hat wo man sieht wie viel Strom gerade auf genommen wird?

Oder gibt es eine Hardware wo man sehen kann wie viel Strom gerade das Netzteil aus der Dose sieht?

Danke für die Info, aber ein Netzteil mit gibt es nicht was solche Angaben gleich Anzeigen kann.

Edit:
Naja nicht direkt ein Netzteil:

Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller

"So hat Zalman auch noch ein Poweranzeige integriert, die über den Strom- und Spannungssensor die aktuelle Leistungsaufnahme des Systems animiert und numerisch in Echtzeit wiedergibt und für Bereiche von 30 bis 800 Watt ausgelegt ist."

Ist zwar eigentlich eine Lüftersteuerung, hat aber auch eine Verbrauchsanzeige dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüßte - und ehrlich gesagt würde es vermutlich extrem teuer sein - oder nicht gut - oder beides zusammen. Und ehrlich gesagt kostet so ein Energiemessgerät ~10-20€ und kann überall angeschlossen werden.

Ja stimmt das ist dann sehr mobil, aber 15-30 Euro rum würde doch so eine anzeige an Netzteil auch nicht schaden besonders da es ja direkt an der Quelle wäre^^

wird aber wahrscheinlich fast niemand bereits sein zu bezahlen. Allein die Abschirmung gegen EM Strahlung noch dazu der benötigte Platz im Netzteilgehäuse würde die Netzteilgröße ausserhalb der Spezifikationen bringen.
Bei kleineren Netzteilen, sprich 400-700Watt schaut man doch sowieso erstmal auf den Geldbeutel.
Da tun 30€ als Beispiel dann schon weh.

So long

hunter

Ja ich danke dir sieht und klingt sehr gut, wann ist das nur auf den Deutschen Markt verfügbar? Genau so ein Netzteil würde ich mir einbauen, wäre gut wenn jetzt andre Hersteller noch mit ziehen würden.

Danke dir für die Info Turbostaat

Also ich habe die Anzeige in einer älteren PC Zeitung von Januar 2008 gesehen, dort war es bei Mindfactory angeblich zu haben laut Werbung.

Ich Preisvergleich ich es leider nicht gefunden.

Zurück
Oben