celaus
Ensign
Hallo,
vor gut einer Woche habe ich meinen neuen PC bekommen. Da ich den natürlich möglichst ökonomisch zusammengestellt habe (danke an die diversen FAQs
), habe ich diese Teile verbaut:
CPU: Intel Xeon UP X3350@ 2,66GHz (1,13V)
RAM: 2x Corsair XMS2 2048 PC6400 CL5
GraKa: 2x HD 3870 Crossfire (von Sapphire)
MoBo: Foxconn X38A
Netzteil: Corsair HX520W
Zusätzlich hängen noch dran:
3 120er Lüfter, 1x SATA HDD, 1x SATA Brenner, 1x Lüftersteuerung (SuperFlower SF-609), 1x X-Fi XtremeMusic, 1x Nova-S-Plus
Spiele und Desktopbetrieb geht ganz normal, das NT reicht also dafür.
dann also zu meiner eigentlichen Frage: Da ich denke das ich relativ am Limit bin mit den 520W vom NT, würde mich noch interessieren ob ich ein särkeres brauche wenn ich die CPU zB auf 3,6 übertakte. Leider habe ich zum erhöhten Stromverbrauch bei OC kaum was gelesen im Internet.
Ein Gerät um den Stromverbrauch herauszufinden habe ich leider nicht
Vielen Dank
Grüße
vor gut einer Woche habe ich meinen neuen PC bekommen. Da ich den natürlich möglichst ökonomisch zusammengestellt habe (danke an die diversen FAQs
CPU: Intel Xeon UP X3350@ 2,66GHz (1,13V)
RAM: 2x Corsair XMS2 2048 PC6400 CL5
GraKa: 2x HD 3870 Crossfire (von Sapphire)
MoBo: Foxconn X38A
Netzteil: Corsair HX520W
Zusätzlich hängen noch dran:
3 120er Lüfter, 1x SATA HDD, 1x SATA Brenner, 1x Lüftersteuerung (SuperFlower SF-609), 1x X-Fi XtremeMusic, 1x Nova-S-Plus
Spiele und Desktopbetrieb geht ganz normal, das NT reicht also dafür.
dann also zu meiner eigentlichen Frage: Da ich denke das ich relativ am Limit bin mit den 520W vom NT, würde mich noch interessieren ob ich ein särkeres brauche wenn ich die CPU zB auf 3,6 übertakte. Leider habe ich zum erhöhten Stromverbrauch bei OC kaum was gelesen im Internet.
Ein Gerät um den Stromverbrauch herauszufinden habe ich leider nicht
Vielen Dank
Grüße