Netzteil verwendbar oder doch neu ?

dertoki

Ensign
Hallo CBler

Habe hier noch ein altes Netzteil das in den fertig PC meiner Mutter soll.

Leider fehlt das 2te 6pin Kabel.

In dem PC meiner Mutter soll eine R9 270x verbaut werden welche es nicht mit 1x 6 pin gibt.

Kann ich gefahrlos einen Adapter verwenden an den anderen Anschlüssen für HDD/ODD/

Periepherie ?

Hardware von Mutti´s PC Intel i5 2320 2+4gb Ram 1xSSD 1xHDD und aktuell noch ne Geforce

9600gt. Es kommen noch 1-2 Festplatten dazu später.

Kann ich das Netzteil überhaupt verwenden nicht das es Unterlastet is falls das geht ?

Hier noch ein paar bilder zum NT

IMAG0290.jpg

IMAG0294.jpg

IMAG0296.jpg

IMAG0298.jpg

Das Netzteil hat doch zwei PCIe Versorgungen. Hast du das zweite Kabel nicht oder wo ist das Problem?

@K0nter Zum Zocken wofür sonst nur weil Mutti schon 50 is muss das ja nix heissen ^^:D

Habe eine sehr Moderne Mutti.

@Dr marv

Wie bereits im ersten Post erwähnt ja es fehlt das Kabel.

@Madman Weil es gerade gereinigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch die ein Kabel zu besorgen und gut ist. Andernfalls würde ich ein neues kaufen. 6 Pin heisst 75W auch wenn die vermutlich nicht abgerufen werden, aber mit Adapter und 4 Pin Molex würde ich das nicht mehr machen.

Dieses Gebastel mit Adaptern ist nie mehr als eine Notlösung, und gerade mit einem alten (seit fast 10 Jahren auf dem Markt), störanfälligen Netzteil würde ich das nicht machen.

Kauf entweder für 38€ ein System Power 7 400W (alternativ Xilence Performance A Series 530W, 36€) oder für 53€ ein Straight Power E9 400W. Die günstigste Möglichkeit wäre das Arctic Cooling Fusion 550RF, aber die Technik stammt auch aus 2005 (Seasonic S12), lohnt nicht.

Zurück
Oben