Netzteil von China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Morgen liebe CB-Users,

Wäre intressiert an den Netzteilen von z.B. AliExpress usw. Hat jemand erfahreungen gemacht?
Die intressanten NT sind Preislich ca. 120-140 Fr. Für über 1500W.

Sind die zum Empfehlen oder lieber nicht?

Grüsse
Fippi22
 
Link zu einem?
Und 1500W sind nicht 1500W, es kommt drauf an, auf welcher Augangssapnungseite das Netzteil die Leistung bringt und wo Du sie benötigst.
 
Wenn an dem Teil neben dem PC noch ein Kühlschrank und die Mikrowelle angeschlossen werden soll, passts :lol:

Im Ernst: Für was genau brauchst Du das? Grundsätzlich klingen 1500W für 120 - 140 CHF eher nach Ramsch, man kann das aber natürlich erst bei einem konkreten Produkt beurteilen.
 
Überlege was die HW kostet die an so einem Netzteil hängt, dann wirst Du schnell die Finger von den Chinaböllern lassen. Vergiss auch nicht, dass die ein CE Zeichen brauchen und zwar das echte und nicht China Export, sonst kann es Probleme geben, beim Zoll oder später wenn die Hütte abgefackelt ist mit der Versicherung.
 
Lasst ihn doch sein Miningrig damit abfackeln :evillol:
 
@Holt:
Mal ganz abgesehen davon, dass die CE-Aufkleber oder Aufdrucke bei so Geräten eh in der Regel gefälscht sind:
Was hat das bitte mit der Schweiz zu tun?
 
Also es wäre z.B. Gold POWER 1800 Watt BTC stromversorgung für R9 380 RX 470 RX480 6 GPU KARTEN getestet arbeits
http://s.aliexpress.com/2UjUJbAF?

Mir ist natürlich bewusst die Gefahren von solchen NT aber für das frage ich euch ob jemand so ein NT im betrieb hat fürs Mining?
 
Meiner Meinung nach ist es zu klein für die nennleistung die "richtigen" 1500+sind riesige (lange) netzteile
dann noch kein Kabel management und die kabel und die verarbeitung sieht auch nach 600 watt LC power netzteil aus
ob dir der aufkleber das geld wert ist musst du wissen aber ich kann dir solche netzteile auch senden...
schick mir geld und ich schick dir netzteile mit aufkleber :evillol:

OHHH ich hab grad gesehen ich hab ein 5400 watt netzteil für 120 euro willst?
 
einem mehrere tausend euro setup würd ich nie und niemals mit einem 135$ netzteil betreiben. im besten fall zahlen geht nur das NT hopps wenn was passiert... worst case wäre dann.... weiste selbst oder?

da lieber ein enermax/bequiet/seasonic auch wenns doppelt bis dreifach kostet.
 
Es würde mich interessieren ob die gut sind wenn ja dann würde ich mal 1 Bestellen und sonst lasse ich es und kaufe die NT die es hier gibt.
 
Elektroschrott. Aber da hättest du auch von selbst drauf kommen können. Die 'Kundenbewertungen' sind im Übrigen außerordentlich amüsant.
 
Doch ich merke es 😁. Es war ja auch nur eine Sachliche Frage, falls jemand so eins im Betrieb hat und könnte sagen sind nicht gut oder sind io.
 
Es würde mich interessieren ob die gut sind wenn ja dann würde ich mal 1 Bestellen und sonst lasse ich es und kaufe die NT die es hier gibt.

Berücksichtige bitte, dass wenn dir die Bude abbrennt, weil du ein nicht geprüftes Netzteil etc. verwendet hast, auch deine Versicherungen keinen Cent zahlen werden. Wenn es dir das Risiko aber dann Wert ist, dann schlage bitte unbedingt zu!

Warum wird eigentlich immer am allerwichtigsten Teil im PC so krampfhaft versucht zu sparen. Ist euch euer Hobby, euer Eigentum (Wohnung, Möbilar) und das Leben von Menschen (Hausbrand inkl. deiner Mitbewohner) so egal? Ich kann da immer nur mit den Kopf schütteln.
 
Die Wahrscheinlich dass bei dem Preis nicht das drin ist was draufsteht oder/und qualitativ mangelhafte Bauteile sowie ungenügende Schutzmassnahmen verbaut wurden, ist sehr gross und damit auch das Risiko eines Defekts mit Folgeschäden (Brand, weitere Hardware/Geräte erhalten Stromschlag, etc).
Da das Teil dann sicherlich mehrere Stunden / Tage (?) am Stück in Betrieb ist, sollte man auf ein Hersteller und Modell mit nachweislich verbauten Schutzmassnahmen und Verarbeitungsqualität setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben