stratte
Lieutenant
Hey,
da mein Rechner momentan Probs mach wie in folgendem Thread schon besprochen https://www.computerbase.de/forum/t...ucht-leistungsstark-lautstaerke-egal.1239694/, denke ich dass mein Netzteil Defekt ist.
Nun möchte ich nicht irgendein günstiges Kaufen, was in ein paar monaten wieder kaputt geht. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Worte zum Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 sagen. Das ist nämlich der mutmaßliche übeltäter.
Also da ich mir schon Lüfter im Wert bis 200€ kaufen wollte, weil ich vermutete, es läge an überhitzung, liegt der Preisrahmen für das Netzteil in der selben Preisklasse. Also max. 200€.
Welches würdet ihr mir empfehlen? Lautstärke ist vollkommen egal. Hab insgesamt 1xSSD, 4xSATA HDD und 1xSATA Laufwerk, Außerdem brauch die Graka
Ihre Stromversorgung. Außerdem habe ich bei dem jetzigen Netzteil das Problem, dass das Kabel des 4 poligen Stromstecker zu kurz ist. Denn es muss über die Grafikkarte, und dann neben dem CPU Lüfter in den Slot. Das ist sau eng, das Kabel spannt, und ich schlitz mir jedes mal die Hand an den Kühlerrippen auf, die nebenbei gesagt voller Blut sind^^

So das ist mein System:
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz MidiTower
Lüfter vorne: Enermax T.B Silence 120x120x25mm 2x
Lüfter oben: Antec 2speed 140mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter hinten: Antec 2 Speed 120mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter links (Tür, von der Front aus): Coolmaster A12025 120mm
Lüfter rechts (Tür, von der Front aus): Arctic-Cooling Swiss Design 120mm
(letzere beide fand ich in einem Gehäuse am Müll, baute sie aus, und bei mir in beide seitenteile des Gehäuses ein)
CPU: Intel Core i7-3770K Box
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev B CPU Lüfter
Motherboad: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 (Enthaltene Lüfter Installiert)
Grafikkarte: Point of View GTX 680 TGT Ultra Charged
Arbeitsspeicher: DDR3RAM 2x8GB DDR3-1600 Kingston HyperX PC3-12800U-CL10-Non-ECC
Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2
SSD: 256GB Samsung SSD 830 SATA 6Gb´s
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda 7200.12 SATA
DVD Laufwerk: LG GH24NS SATA schwarz bulk DVD-Brenner
da mein Rechner momentan Probs mach wie in folgendem Thread schon besprochen https://www.computerbase.de/forum/t...ucht-leistungsstark-lautstaerke-egal.1239694/, denke ich dass mein Netzteil Defekt ist.
Nun möchte ich nicht irgendein günstiges Kaufen, was in ein paar monaten wieder kaputt geht. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Worte zum Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 sagen. Das ist nämlich der mutmaßliche übeltäter.
Also da ich mir schon Lüfter im Wert bis 200€ kaufen wollte, weil ich vermutete, es läge an überhitzung, liegt der Preisrahmen für das Netzteil in der selben Preisklasse. Also max. 200€.
Welches würdet ihr mir empfehlen? Lautstärke ist vollkommen egal. Hab insgesamt 1xSSD, 4xSATA HDD und 1xSATA Laufwerk, Außerdem brauch die Graka
Ihre Stromversorgung. Außerdem habe ich bei dem jetzigen Netzteil das Problem, dass das Kabel des 4 poligen Stromstecker zu kurz ist. Denn es muss über die Grafikkarte, und dann neben dem CPU Lüfter in den Slot. Das ist sau eng, das Kabel spannt, und ich schlitz mir jedes mal die Hand an den Kühlerrippen auf, die nebenbei gesagt voller Blut sind^^

So das ist mein System:
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz MidiTower
Lüfter vorne: Enermax T.B Silence 120x120x25mm 2x
Lüfter oben: Antec 2speed 140mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter hinten: Antec 2 Speed 120mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter links (Tür, von der Front aus): Coolmaster A12025 120mm
Lüfter rechts (Tür, von der Front aus): Arctic-Cooling Swiss Design 120mm
(letzere beide fand ich in einem Gehäuse am Müll, baute sie aus, und bei mir in beide seitenteile des Gehäuses ein)
CPU: Intel Core i7-3770K Box
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev B CPU Lüfter
Motherboad: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 (Enthaltene Lüfter Installiert)
Grafikkarte: Point of View GTX 680 TGT Ultra Charged
Arbeitsspeicher: DDR3RAM 2x8GB DDR3-1600 Kingston HyperX PC3-12800U-CL10-Non-ECC
Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2
SSD: 256GB Samsung SSD 830 SATA 6Gb´s
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda 7200.12 SATA
DVD Laufwerk: LG GH24NS SATA schwarz bulk DVD-Brenner