Netzteil wie viel Power ?

Redex06

Cadet 4th Year
Tach,
hab mir vor jetzt bald nen neues System zusammenzustellen das sind die DAten:

- Ati Radeon HD 2900 Pro (ca.150 Watt)
-2048MB DDR2RAM OCZ PC800 Platinum Enhanced Latency XTC KIT
-320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2 7200rpm 16MB
-Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775
-Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed

wollte jetzt wissen was ich fürn Netzteil brauche bin mir nicht sicher ob 400W ausreichen und wollte hören ob es was an der Zusammenstellung zu Mekern gibt ? :evillol:

schonmal thx für die Antwort

Das kommt auf das Netzteil und die Lastverteilung an, nenn mal ein Beispiel, was Du Dir vorstellst.

also um erlich zu sein hatte ich vor mir nen billig Tower mit Netzteil direkt zu hollen(im bereich von 50€ max) hatte noch nie schlechte erfahrungen mit biligen Netzteilen/tower deswegen hab ich da keine Bedenken und joa soll eben nicht abkaggen wen ich Crysis zocke ^^

Kauf Dir ein Markennetzteil, was anders kann ich (und hoffentlich auch alle anderen) Dir nicht sagen.

Wenn Du stattdessen ein Risiko eingehen willst, ist das Deine Sache.
Aber dazu hättest Du keinen Thread erstellen müssen.

ich weis ja nicht ob 400 watt ausreichen und wie es mit der Lastverteilung aussehen sollte damit das System stabil läuft

Zwischen 400W Marke und 400W Noname ist ein gewaltiger Unterschied.
Ein LC-Power 550W liefert beispielsweise maximal 400W, bei einem Noname dürfte es nicht anders sein.
Außerdem ist wie gesagt wichtig, wie die Amperewerte verteilt sind.

Aus dem Grund frage ich ja, was Du Dir vorgestellt hast und wenn Du eines mit allen Daten postest, kann ich es auch beantworten, ob speziell das ausreicht.

Zurück
Oben