Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

Da könntest du mit jeder kleinen APU bewerkstelligen. Da hast dann ein absolutes leises System. Aber das was du da veranstaltest ist schlicht Schwachsinn. Serverhardware gehört nicht in ein Kinderzimmer. Den Strom musst du offensichtlich auch noch nicht bezahlen. Deine Eltern werden dir bei der nächsten Stromrechnung was husten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Auch ich möchte noch mal etwas betonen: Lass die Finger von dem Netzteil, da besteht schlichtweg Lebensgefahr, wenn man nicht weiß was man tut.

Und wenn jemand etwas von "Lüfter flacher biegen" schreibt oder sich für so ein Vorhaben einen Sever kauft, dann deutet alles darauf hin, dass vorher nicht wirklich genug Recherche betrieben wurde.

• Gefällt mir
MIchi_Gamer schrieb:
wie soll ich denn meinen server hosten' auf meinem i5 2500 lagt der minecraft server bei 20 spielern und bei mir sind ja dauerhaft über 15 spieler on

Ich würd sagen der Gedankengang bei deinem Unterfangen ist etwas falsch. Wenn da soviele Leute mitmachen, dann wäre das Hosten eines Servers bei dir Daheim der falsche Ansatz. Wenn von den 15 Leuten jeder 5€ spenden würde, könntest du dir einen Anständigen vServer miten der aktuelle Hardware hat und du weder die Lautstärke noch den Stromverbrauch zu ertragen hättest ;).

Also denk drüber nach.

• Gefällt mir
Beste alternative wäre ja nochmal zu schauen ob man das Gerät nicht wo anders aufbauen kann ?
Keller ? Vorratskammer ? :D

MIchi_Gamer schrieb:
naja ich brauche einen server aber kann den nur in meinem zimmer laufen lassen das netzteil hat 700 watt und ich brauche nur 300 watt aber kann nicht ein anderes netzteil nehmen da es nur diese gibt für den server
da wäre es doch naheliegend den lüfter flächer zu biegen oder nicht?
Ein Vorgänger hat es ja schon geschrieben, es sind Servernetzteile, also eigentlich Redundante Netzteile (also 2x vorhanden.) Diese sind leider immer laut. Mit Flügel biegen kannst du vergessen, wenn sie aus Kunststoff sind sowieso.
Du kannst andere ausprobieren, aber es ist reine Glückssache ob da einer annehmbar leise ist oder nicht.
Für 60 Euro ist da aber wohl nichts zu machen. Die billigsten Dinger sind vielleicht noch schlimmer als deins.
So einer hier wäre vielleicht was, aber ob leise oder nicht kann ich nicht sagen. Tests darüber existieren meines Wissens nicht. Kannst ja aber mal danach suchen.
https://geizhals.de/seasonic-460w-eps-2-0-ss-460h1u-a1160857.html?hloc=de

ich hätte nicht schreiben sollen dass ich 14 bin... Ich muss einfach eine günstige lösung haben egal wie. dasss ich nix am netzteil selbst herumpfuschen kann ist klar und ich kenne mich mit pcs grundsätzlich gut aus Ich verdiene mein Taschengeld im moment damit günstige pcs zussamenzustellen aus gebrauchtteilen so blöd bin ich nicht. Ich war ja auch fähig einen minecraft server zu coden der ein paar exklusive features hat. also solche sachen wie ein Server gehört nicht ins Kinderzimmer gehen GAR NICHT KLAR!

@Tramizu : Wie viel wollen wir wetten, dass das Ding ebenfallls nicht "leise" ist? Das Ding hat, wie jedes andere Servernetzteil auch, einen Mini-Miefquirl. Und der bekommt seinen Luftdurchsatz zum Kühlen des Netzeiles und seine Komponenten nur duch Drehzahl hin.

@ Michi_Gamer: Nur weil du einen minecraft-Server coden kannst, sagt das noch rein garnichts aus. Und mit Verlaub gesagt, aber ich als Vater bin der Ansicht, dass man sich mit 14 vielleicht eher auf die Schule und Zensuren konzentrieren sollte, und diese Ansicht lasse ich mir auch von niemandem nehmen. Nicht das in der Bewerbung dann drinnen steht "habe schlechte Noten, bin aber ein Top Minecraftspieler"

• Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon und rg88
Z.B. kannst du bei strato.de sowas dir mieten, sind dann knapp über 1,5€ pro Person, falls man durch 15 Leute teilt. Denke das ist doch bezahlbar.
Auswahl_002.jpg

• Gefällt mir
@Hägar Horrible
Da brauchen wir nicht wetten. :)
Ich habe keine Garantie dafür gegeben, dass es leise ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
@Tramizu danke aber das netzteil passt leider nicht siehe an der rückseite dieses netzteils
Ergänzung ()

@G-Red das problem ist nur das das ganze kein provat projekt sondern ein öffentlicher server ist . da sind nur 2 leute die was damit wirklich zu tun haben . Alle anderen sind user die zahlen nix

Anhänge

• pws-751p-1r_2_1.jpg
    pws-751p-1r_2_1.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 320
Hägar Horrible schrieb:
Verlaub gesagt, aber ich als Vater bin der Ansicht, dass man sich mit 14 vielleicht eher auf die Schule und Zensuren konzentrieren sollte, und diese Ansicht lasse ich mir auch von niemandem nehmen.

Ist alels richtig was du sagst, nur kennst du seinen derzeitigen Notenspiegel nicht um darüber zu urteilen ob sich sein Hobby auf seine Zensuren negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und Obvision
Also bei 20 Leuten wär es normal wenn sich mehr als einer an den kosten beteiligt.
Und daher macht ein gemieteter Server am meisten Sinn.
Man spart sich am ende auch den Lärm und Stromkosten(die in deinem Fall deine Eltern zahlen).

Es hätte aber auch ein günstiger Rechner aus irgend nen Abverkauf getan für wenig Geld.
Ich seh hier nen Server auch für leicht übertrieben an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja ok. Das geht dann wohl nicht. Viele kochen da auch sicherlich ihr eigenes Süppchen, weil es kein ATX-Standard ist.

@Hägar Horrible naja und wenn ich jetzt sage dass ich in der schule im höschsten niveau der sekundarschule bin
(niveau p i schweizer system) und meine noten immer noch bei einem 2er schnitt sind

Ein tausch des Netzteil, welches die selbe bauart hat, wird höchst warscheinlich nichts an deinem Lautstärkeproblem ändern --> die sind "by design" nicht auf silent ausgelegt --> siehe 40mm Lüfter.

Ist das Server mainboard wirklich so speziell, dass sich kein normales ATX Netzteil verwenden lässt?
Vielleicht gibt es Adapter ? in die richtung würde ich mal schauen.

Oder in die Garage stellen ? ;)

Erzählen kannst du viel, so lange der Tag ist.

• Gefällt mir
Zurück
Oben