Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

G-Red schrieb:
Ist alels richtig was du sagst, nur kennst du seinen derzeitigen Notenspiegel nicht um darüber zu urteilen ob sich sein Hobby auf seine Zensuren negativ auswirkt.
Nana nun bring mal nicht die Zitate durcheinander. Bitte :)
 
MIchi_Gamer schrieb:
das problem ist nur das das ganze kein privat projekt sondern ein öffentlicher server ist . da sind nur 2 leute die was damit wirklich zu tun haben . Alle anderen sind user die zahlen nix

Warum machst du sowas umsonst? Außerdem sind 1,5€ Gebühren kein Beinbruch für die User und du hast Ruhe und musst dich nicht um Hardware und die Anbindung kümmern. Ich gehe doch stark davon aus dass du nicht über eine Glassfaserleitung mit einem ordenlichen Upload verfügst ;)?
 
da hat es neben dem 24 pin 2 achtpins von denen ich nicht weiss ob das cpu 8 pins oder pci 8 pins sind.
Ergänzung ()

sonst wäre da ein normales netzteil machbar
 
es geht noch ein bisschen günstiger bei netcup, da geht ein root Server bei 6.99€/Monat los.
 
Mal angenommen Du bringst Dich dabei nicht selber um, und schaffst es wirklich die Lüfterblätter (?) flacher zu biegen ohne das was bricht oder sich nicht mehr dreht, warum glaubst Du wird das Netzteil dann leiser ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Nuon schrieb:
es geht noch ein bisschen günstiger bei netcup, da geht ein root Server bei 6.99€/Monat los.
Ja, strato war jetzt nur das erste was in den Sinn gekommen ist. Es gibt US Dienstleister da zahlst du sogar ab 1,5$ im Monat. Die Frage ist halt was das für eine Maschiene ist.
 
@Nom4D der luftwiederstand ist deutlich geringer bei weniger luftaustausch(weis grad nicht wie ich es nennen soll) somit wird der luftwiederstand geringer und der lüfter wird leiser.
 
MIchi_Gamer schrieb:
der luftwiederstand ist deutlich geringer bei weniger luftaustausch(weis grad nicht wie ich es nennen soll) somit wird der luftwiederstand geringer und der lüfter wird leiser.

Mag sein das dieses Vorgehen zur Geräuschreduzierung genutzt wird. Ich denke aber ohne spezielle Kenntnisse in Aärodynamik wird das Biegen der Rothorblätter auf Gutglück ehe zum Gegenteil führen oder zum Brechen der Blätter.

Darüber hinaus sprechen wir hier von bereits gegoßenen Plastikteilen die du erwärmen würdest um eine andere Biegung zu bekommen. Denke dass die geschichte ohne spezielles Equipment und og. Kenntnisse nur schiefgehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Und weil das Netzteil dann wärmer wird, muss der Lüfter noch schneller drehen `? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible, rg88 und Nom4D
MIchi_Gamer schrieb:
@Nom4D der luftwiederstand ist deutlich geringer bei weniger luftaustausch(weis grad nicht wie ich es nennen soll) somit wird der luftwiederstand geringer und der lüfter wird leiser.
und jetzt rate mal, was genau der Zweck von Lüftern ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Ich werde wohl was mieten müssen mit ränge verkauf sind 20 euro pro monat machbar Vielen dank an
@G-Red Dann würde nur noch die frage offenbleiben was das die 2 8pins neben dem 24 pin für einen nutzen haben. wenn es 2 cpu 8pins wären müsste ich lange nach einem passenden atx netzteil suchen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
und jetzt rate mal, was genau der Zweck von Lüftern ist...
um zu kühlen aber ich brauche nicht so viel kühlleistung
 
Das Netzteil braucht das aber. Und doch, die sind geregelt bei den Supermicro-Geräten. Bring mal ordentlich Hitze rein, dann weißt du wie laut die wirklich sein können.

Es bleibt dabei: Du kannst da nix machen. Du hast schlicht das falsche für deine Bedürfnisse gekauft. PEch gehabt.
Musst ihn halt wo anders hinstellen. Alles weitere da rumzudiksutieren ist überflüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Dann würde nur noch die frage offenbleiben was das die 2 8pins neben dem 24 pin für einen nutzen haben. wenn es 2 cpu 8pins wären müsste ich lange nach einem passenden atx netzteil suchen.
Ergänzung ()

sry fürs fett schreiben war nicht beabsichtigt
 
MIchi_Gamer schrieb:
Dann würde nur noch die frage offenbleiben was das die 2 8pins neben dem 24 pin für einen nutzen haben. wenn es 2 cpu 8pins wären müsste ich lange nach einem passenden atx netzteil suchen.
Ergänzung ()

sry fürs fett schreiben war nicht beabsichtigt

Soetwas gibt es durchaus als ATX click.
Die Frage ist, obs in deine Kiste befestigt werden kann.
 
Das ist halt die Stromversorgung des Mainboards. Wo der Strom dann intern ankommt (CPU oder sonstiges) ist doch irrelevant.
Du hast hier keinen ATX-genormten Desktop-PC, sondern eine Server, der so als Gesamtdesign betrachtet werden muss. Da tauscht man vielleicht mal ne Festplatte aus, das wars dann aber auch schon, was da an nicht original Teilen eingebaut werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
MIchi_Gamer schrieb:
@Nom4D der luftwiederstand ist deutlich geringer bei weniger luftaustausch(weis grad nicht wie ich es nennen soll) somit wird der luftwiederstand geringer und der lüfter wird leiser.
Gott bewahre.. Weiter als 1 Meter Feldweg zu denken, ist manchmal wirklich hilfreich.
Nimm einfach ein ATX Netzteil und stell es neben das Gehäuse, Problem gelöst. Sieht zwar nicht geil aus, aber wen juckts.
 
G-Red schrieb:
Die Frage ist, obs in deine Kiste befestigt werden kann.
Und ob die Pin-Belegung überhaupt dazu passt. Du verlinkst ein ATX-NT für einen Nicht-ATX-Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Also das Supermicro hat, im Gegensatz zu einem ATX-Netzteil, gar keine 5 oder 3,3V - Schiene, sondern eben nur 12V, und da kann es 59A liefern. Der Anschluss ist ebenfalls inkompatibel zu allem, was so ein ATX-Netzteil mitbringt
 
rg88 schrieb:
Und ob die Pin-Belegung überhaupt dazu passt. Du verlinkst ein ATX-NT für einen Nicht-ATX-Rechner.
Da war die Frage nach den 2 x 8 Pin Stromanschlüssen, das ding was ich verlinkt habe hat wie ich gerade gesehen habe 2 x 4+4 EPS12V Anschlüsse. Dürfte theoretisch von Anschlüssen her passen.

Obs dann tatsächlich so Funktionieren würde, dass wüsste ich jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben