Hallo,
folgendes Problem. Ich hatte bisher einen:
Phenom II X4 955
Gigabyte 770er Serie Board
2x 4 GB ram
1x Samsung 1 TB 7200 rpm
1x Samsung 1,5 TB 5400 rpm
1x Samsung 830Serie 128 GB
1x Seagate 7200rpm
1x DVD-Laufwerk
3x 12cm Lüfter
1x Terratec DVB-C PCI
1x zotac gtx 470
+ usb tastatur, maus, wlan, xbox-pad, headset + ab und zu sticks oder festplatte oder kameras angeschlossen.
das alles lief bisher mit einem be quiet 400w netzteil.
nun habe ich das mainboard ausgetauscht, gegen ein asrock 970er und die cpu gegen einen FX 8350.
zusätzlich kamen noch 2x 2gb ram hinzu.
der rest ist gleich geblieben, aber folgendes problem tritt auf die realtiv neue seagate platte + ssd und dvd-laufwerk und das restliche system lauf 1a.
aber die beiden älteren samsung platten bekomme ich nicht ans laufen. bzw teilweise aber ganz selten bekam ich sie einzeln zum laufen, während des testen. aber alle platten zusammen bekomme ich nicht ans laufen.
hab eine platte schonmal in einem anderen rechner getestet und da lief sie 1a an.
deswegen vermute ich das das netzteil nicht genug leistung bring um die älteren platten anlaufen zu lassen!? ich testete auch mal ein 450w noname netzteil, das gleiche problem.
jemand noch ideen oder liegts wirklich am zu schwachen netzteil ?
folgendes Problem. Ich hatte bisher einen:
Phenom II X4 955
Gigabyte 770er Serie Board
2x 4 GB ram
1x Samsung 1 TB 7200 rpm
1x Samsung 1,5 TB 5400 rpm
1x Samsung 830Serie 128 GB
1x Seagate 7200rpm
1x DVD-Laufwerk
3x 12cm Lüfter
1x Terratec DVB-C PCI
1x zotac gtx 470
+ usb tastatur, maus, wlan, xbox-pad, headset + ab und zu sticks oder festplatte oder kameras angeschlossen.
das alles lief bisher mit einem be quiet 400w netzteil.
nun habe ich das mainboard ausgetauscht, gegen ein asrock 970er und die cpu gegen einen FX 8350.
zusätzlich kamen noch 2x 2gb ram hinzu.
der rest ist gleich geblieben, aber folgendes problem tritt auf die realtiv neue seagate platte + ssd und dvd-laufwerk und das restliche system lauf 1a.
aber die beiden älteren samsung platten bekomme ich nicht ans laufen. bzw teilweise aber ganz selten bekam ich sie einzeln zum laufen, während des testen. aber alle platten zusammen bekomme ich nicht ans laufen.
hab eine platte schonmal in einem anderen rechner getestet und da lief sie 1a an.
deswegen vermute ich das das netzteil nicht genug leistung bring um die älteren platten anlaufen zu lassen!? ich testete auch mal ein 450w noname netzteil, das gleiche problem.
jemand noch ideen oder liegts wirklich am zu schwachen netzteil ?