netzteil zu schwach ?

denke nicht . hauptsache haste nicht einen billigen china böller gekauft . beim nt sollte man nie sparen . hab ich hier schon x mal geschrieben glaube :D

Also wenn es der NT sein sollte,müsste der BIOS die HDD's trotzdem anzeigen.Ich tippe auf HDD-Controller.Da gibst doch PCI-Controllerkarten.Ein Versuch ist es wert.

wo wir gerade dabei sind was ist den bei be quiet der unterschied zwischen der Pure Power und der Straight Power serie ?

habe mich jetzt doch noch umentschieden und schwanke nun zwischen dem

Be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)

und dem

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Straight 5Jahre Garantie
E9 450Watt ist mehr als ausreichend.Ich betreibe damit x6 1090t und HD6870.

jup klar ist die effizienz höher, aber der preis beim pure ist schon echt ganz nett. ausserdem bietet es kabelmanagment an. deswegen tendiere ich zum pure, die 5 % wirkungsgrad unterschied ;).

Wenn es nach Preis geht,dann nimm ein Cougar A450,halt ohne CM.Aber ob E8,E9 mit CM oder ohne CM,falsch machst du nichts.

ok das netzteil war es nicht, also muss es wohl das mainboard sein. :mad:
Ergänzung ()

ok problem gelöst. habe durch zufall einen thread gefunden wo jemand ein ähnliches problem hatte. da gab jemand den entscheidenen tipp. es gibt/gab ein problem von samsung festplatten die ab der 850SB (bzw unter intel ebenfalls) nicht erkannt werden. man musste ein samsung festplatten firmware update machen, kurioserweise waren meine beiden unter den 5-6 betroffenen platten.

also firmware update gemacht, musste mir erstmal nen alten rechner besorgen da auch noch ein sata controller im anderen rechner beim update probleme verursachte und siehe da beide festplatten werden ohne probleme erkannt. :)

tja schade manchmal dauerts selbst mit google ne weile eh man lösungen findet. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben