Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil zu schwach?
- Ersteller The Professor
- Erstellt am
JA logisch ist das schon wäre ja schwachsinn, wenn das nicht gehen würde. Würde sich ja jeder beschweren. Wie kann ich das am besten mal abchecken? Mitn Multimeter abchecken?
Vielleicht. Am besten Ausschlussverfahren. Versuch die vorderen USB-Ports an einen anderes Anschluss zu hängen. Wenn das dann geht, liegts an den Kabeln.
Alternativ an anderen Port auf dem Mainboard hängen - kann auch daran liegen.
Alternativ an anderen Port auf dem Mainboard hängen - kann auch daran liegen.
Ok ich test das mal durch, hab aber nur noch einen weitern USB Anschluss aufm Board^^. Könnte ich das Netzteil als defekt melden? Also so das ich nen neues bekomme? Oder wie schaut das aus?
Segelflugpilot
Admiral Pro
du hast doch noch das rückgabe-recht, also auch ohne gründe, also mach das doch und beschreib dein problem, wenn du glück hast wird es dir dann auch noch ersetzt, also die versandkosten
Also ich ahb die Platte nun doch am Port zu laufen bekommen, aber es musste zusätzlich nen USB Stick mit drin stecken (LOGIK?!?), man hat allerdings gehört das die Platte nen bissel gebraucht hat, bis sie anlief. Also mehrmals klackern, dann is se angelaufen. komische sache, wirkte aber auf jedenfall, als würde die zu wenig strom zum starten bekommen
edit: die variante geht manchmal, manchmal klackert die platte vor sich hin.
Wenn ich zb nen Film von der Platte starte und während des Films den Stick herraus nehme, verhungert die Platte im wahrsten Sinne des Wortes
Ich werds NT wohl zurücksenden, hatte mir besseres von dem Cougar erhofft...
edit: die variante geht manchmal, manchmal klackert die platte vor sich hin.
Wenn ich zb nen Film von der Platte starte und während des Films den Stick herraus nehme, verhungert die Platte im wahrsten Sinne des Wortes
Ich werds NT wohl zurücksenden, hatte mir besseres von dem Cougar erhofft...
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, also das wirklich nett, hatte von Cougar bsi jetzt auch nichts schlechtes gehört, auf jeden Fall guter Support und kundenfreundlichkeit.
Zurück zum Topic
Ich hatte ebenmal das Xilence nochmal dran, allerdings hatte ich nur den 24Pin und den 4Pin Cpu dran. Dann rechner an und USB Platte ran, und lief einwandfrei.
Das gleiche mit dem Cougar und da lief die Platte wie schon bekannt nicht an.
EDIT: Hatte das Cougar grad in meinem zweiten Rechner drin, und siehe da, da gehn die USB Ports. komische Sache, liegts wohl doch am Mainborad oder an den Front USB
Zurück zum Topic
Ich hatte ebenmal das Xilence nochmal dran, allerdings hatte ich nur den 24Pin und den 4Pin Cpu dran. Dann rechner an und USB Platte ran, und lief einwandfrei.
Das gleiche mit dem Cougar und da lief die Platte wie schon bekannt nicht an.
EDIT: Hatte das Cougar grad in meinem zweiten Rechner drin, und siehe da, da gehn die USB Ports. komische Sache, liegts wohl doch am Mainborad oder an den Front USB
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt sicher am Gigabyte MB. Die nutzen die 5V-SB Spannung für USB. Wenn die Schwankungen dort vom NT zu groß sind, haste ein Problem! Find das echt zum kotzen!
Hab ein Enermax Modu82+ 525W und manchmal werden meine USB-Geräte nicht erkannt.
Am alten Asus-Board klappte das problemlos!
Hab ein Enermax Modu82+ 525W und manchmal werden meine USB-Geräte nicht erkannt.
Am alten Asus-Board klappte das problemlos!
Ich mache mal keinen neuen Thread auf.
Meine Frage:
Ich habe ein Be-Quiet Straight Power E7 400W Netzteil und vorher hatte ich einen AMD Athlon II X2 260 und ATI HD5670. Danach wechselte ich HD5670 und steckte ein HD6850 rein Alles ok. Jetzt habe ich Athlon II gegen Phenom II 955 BE getauscht und den Phenom auf 1,20V undervoltet. Wenn ich jetzt Rechner starte dann dauer es manchmal bis 2 Minuten bis Post Biep und Bild kommt. Auch habe ich bemerkt, dass z.B. in 3DMark 06 mein CPU Score sich fast verdoppelt hat aber GPU Score um ein Paar tausend sich verkleinert hat. Ich frage mich ob Netzteil zu schwach dafür ist, ich meine wenn ich mal zocke dann zieht der Rechner max. 200 Watt aus der Dose, also optimale Auslastung, meiner Meinung nach Und was ist die Ursache von diesem "Nachdenken" vor dem Start.
Würde mich auf Tipps und Meinungen freuen!
Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II 955 BE
GPU: Sapphire HD6850
RAM 4GB GSKILL ECO 1600
NT BQT E7 400W
MB: GIGABYTE 880GA-UD3H Rev 2.
Als ich die Grafikkarte ausgebaut habe startete Rechner mit onboard Graka sofort.
Meine Frage:
Ich habe ein Be-Quiet Straight Power E7 400W Netzteil und vorher hatte ich einen AMD Athlon II X2 260 und ATI HD5670. Danach wechselte ich HD5670 und steckte ein HD6850 rein Alles ok. Jetzt habe ich Athlon II gegen Phenom II 955 BE getauscht und den Phenom auf 1,20V undervoltet. Wenn ich jetzt Rechner starte dann dauer es manchmal bis 2 Minuten bis Post Biep und Bild kommt. Auch habe ich bemerkt, dass z.B. in 3DMark 06 mein CPU Score sich fast verdoppelt hat aber GPU Score um ein Paar tausend sich verkleinert hat. Ich frage mich ob Netzteil zu schwach dafür ist, ich meine wenn ich mal zocke dann zieht der Rechner max. 200 Watt aus der Dose, also optimale Auslastung, meiner Meinung nach Und was ist die Ursache von diesem "Nachdenken" vor dem Start.
Würde mich auf Tipps und Meinungen freuen!
Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II 955 BE
GPU: Sapphire HD6850
RAM 4GB GSKILL ECO 1600
NT BQT E7 400W
MB: GIGABYTE 880GA-UD3H Rev 2.
Als ich die Grafikkarte ausgebaut habe startete Rechner mit onboard Graka sofort.