Netzteilanschlüsse auf A8N-SLI Premium

Beezle

Lt. Junior Grade
Moin..

Ich hätte da mal ein Problem. Habe ein Asus Mainboard A8N-SLI Premium ein Athlon 64 4000+ und eine XFX Geforce 7800 GT (um mal die wichtigsten Dinge zu nennen). Hinzu kommt, das ich mein alten Netzteil "BeQuiet P4 450W-S1.3" verbauen wollte. Jetzt stand ich gestern vor einem fast unlösbaren Problem. Und zwar hat das Mainboard einen 24-pol ATX sowie einen 4-pol 12V Anschluss (Rot makiert). Mein Netzteil hat aber nur einen 20-pol ATX bzw. einen 4-pol 12V Stecker. Muss ich jetzt die beiden zusammen in den 24-pol ATX Anschluss stecken? Benötige ich den seperaten 4-pol 12V Anschluss überhaupt? Brauch ich ein neues Netzteil oder bin ich einfach nur verwirrt? Bin daran irgendwie gescheitert.. wollte heute auch schon ein neues Netzteil bestellen, dachte da nämlich an ein Enermax Liberty 500W.

Need Backup ! :freak:

mfg
beezle

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 706
steck den 4-pol liber nicht in den 24-pol...das könnte böse enden. der 4-pol muss in den
4-pol auf dem mobo und der 20-pol in den 24-pol auf dem mobo. du kannst dir aber einen
adapter kaufen um den 20-pol auf 24-pol zu bekommen. aber das board sollte dennoch
auch mit dem 20-pol stecker stabil laufen.

Op0s!T

Puh die Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber wenn ihr meint das es auch so einwandfrei läuft! Tut es bei mir ja auch. Aber bei einigen Boards ist so ein 24->20 Stecker auch mit dabei. Denke wenn es sein müßte hätte Asus auch solch ein Stecker beigefügt.

Hallo mahl alle zusammen,

ich hab das A8V-E Duluxe und da is es so wenn ich nur einen 20 +4Pin reinstecke dann hat die Grafikkarte ein Problem weil bei PCIe die Grafikkarte mehr strom braucht und bei mir is es so ich hab die 6600GT. Also dürfte es bei deinem guten CPU und der Grafikkarte große probleme geben wenn es zu wenig strom ist dann merkst es weil die Grafikkarte nicht richtig wenn sogar garnicht geht.

Ich hab mir das Enermax Liberty 400Watt gekauft (reicht für mein System) und das is total gut.
:sex: :sex:

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben