Netzteileinbau

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo,
ich baue momentan meinen ersten PC selbst :D Ich besitze das Gehäuse inWin Fanqua und ein Cougar CMX 550Watt Netzteil. Der Einbau hat auch gut geklappt nur bin ich in einem Test auf folgendes gestoßen: "Das Netzteil kann wahlweise mit dem Lüfter nach unten oder oben hin eingebaut werden, beide Varianten sind möglich" (Quelle:http://www.ingame.de/hardware/4251/in-win-fanqua-test/4/) Soll ich nun da Netzteil nochmal ausbauen? Momentan ist der Lüfter so, das er Luft unter dem Gehäuse ansaugt.
Danke im Vorraus schon einmal für die Antworten :) LG Jan

Frischluft is immer gut.

Bei einer passiv gekühlten Grafikkarte wäre andersrum natürlich besser.

Naja also ich habe bis jetzt erst Netzteil und HDD eingebaut, dann bin ich halt auf diesen Test gestoßen und da ich einfach nur ein paar Schrauben lösen müsste, wäre das eigentlich kein Problem. ;)

lass das netzteil so drin...also lüfter nach unten...dafür sind da ja immerhin luftschlitze....
das antec 300 zum beispil at da keine luftschlitze und mann kann es nur mit dem lüfter nach oben ausrichten...dadurch werden die netzteil kabel ein stück kürzer....

Würde es auch so lassen, zwei Lüfter im Gehäuse vorne und hinten sind völlig ausreichend und der Luftstrom wird so auch weniger gestört.

Zurück
Oben