Netzteilfrage für 480 gtx AMP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 Watt sind ausreichend. Mit einem i5-2500K auf 4GHz und der AMP! @ Stock 1,1V (und OC) hatte ich null Probs mit einem Enermax 525 Watt!

Zur Karte

- Undervolted von 1.1V auf 1.0V sparsamer als eine GTX 570 unter Last
- Deutlich leiser als das Ref. Design der GTX 570
- Deutlich Kühler als das Ref. Design der GTX 570
- Um 30€ günstiger als das billigste Ref. Design der GTX 570
- Als kleine Draufgabe: 1536MB Speicher & minimal schneller als die Stock GTX 570 dank Werks-OC der AMP!

Solang die Karte für 220 - 230€ verfügbar ist -> Ganz klare Empfehlung, wenn man mit den 30 Watt (@ Stock 1.1V!) unter Last bzw. den 10 Watt im Idle mehr leben kann.

Die GTX 570 ist um Himmels Willen keine schlechte Karte, aber erst mit einer ASUS DC II Kühlung (über 290,- EUR) ist die Karte auf AMP! Niveau.

Gegen eine 220,- EUR AMP! hat die GTX 570 zur Zeit keine Chance. Die werden eh schnell ausverkauft sein die 480er AMP!

Zuletzt bearbeitet:
@Predator

Hast ja auch 25 Watt mehr wie der TE ! Alter Angeber:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Sahnestück von Grafikkarte:p

Bin mir nicht sicher ob irgendein Post auf meine Frage bezogen war, also frag ich nochmal.

Wäre dankbar für eine oder zwei Antworten :)

Hey,Dein NT ist mit 40Ampere@12V ganz gut.

Habe doch schon geschrieben @Post#16,das meine 480er nur mit nem 450Watt Nt mit 33@12V läuft.Also sollte Deines dann locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Bin da jedoch ziemlich unsicher da auf der Verpackung meiner GTX 470 SOC schon steht, dass ein 550 W Netzteil mit 38A@12V empfohlen wird, und ich da mit der 480 wohl schon ziemlich hart an der Grenze wäre.

Zudem hat deine CPU 95W TDP, und der X4 955 125W :p

Gehöre nämlich auch zu denen die sich eine 480 AMP bei dem Preis gesichert haben :D
Ob sie letztendlich ausgeliefert wird ist die andere Frage

Das NT reicht ganz sicher. Da gibts keine Probleme.

Bei meinem System verbrauche ich @Last ca.max 420Watt,das Messgerät habe ich ständig im Auge;) Mein NT stellt laut Test,reserven bis zu 564 watt bereit,ehe Schutzschaltungen greifen.(sollte mann natürlich nicht ausreizen)

DU hast zwar 30Watt mehr TDP bei der Cpu,aber auch 150 Watt +7 Ampere MEHR Leistung Deines Nt's. Also mach Dir keinen Kopf:D

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber wenn ich die Netzteil richtig verglichen habe hat deines eine höhere Effizienz :p

Und das mit den bis zu 564W verstehe ich auch nicht, wenn dein NT das Corsair HX 450 mit 450W ist.

Dann hättest DU ja theoretisch mehr Watt als ich weil bei mir steht 12V Max 480 W oder lieg ich mal wieder total daneben?

Hier der Graph von meinem Netzteil:

Quelle

Anhänge

• SilentProM600-2.jpg
    SilentProM600-2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Test>http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28332 ,falls Du meiner Aussage nicht glauben magst;)

Ich schau mal ob ich was über Dein Nt finde....momentchen:p

Ha,auf der selben Seite ist Deines auch getestet worden.Bitteschön> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27581

Jetzt kannst Du in ruhe lesen und vergleichen.Und Du liegst total daneben mit den 480Watt(ja wird so angegeben)aber Deines läst auch Dauerbetrieb mit 570Watt total KALT laut Test.

Also rein mit der 480er bei Dir und SPASS haben:lol: Und nochmal>ich hab die 480 SoC die ist nen ZACKEN schneller als die Amp! und trotzdem läuft alles bei mir rund>ergo_läuft auch bei DIR GANZ SICHER.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alles durchgelesen aber das reicht LOCKER!
Nutze einen i5 760 @ 4Ghz und eine GTX 580 auch übertaktet^^ mit einem Staight Power 550W.

Da du sowieso @ Stock fährst reicht das ewig^^ die AMP! verbraucht weniger aber leistet mehr als eine Referenzkarte einfach gut das Teil hatte die 470 AMP!.

Ich wÜrde die Karte aber nicht kaufen, da sie nur bei wenigen Händlern zur Verfügung steht. Du bekommst sie also erst ab 260€! Deshalb würde ich zur 500-Serie greifen. Und als kleiner Tipp, Alternate bekommt die Karte auch nicht mehr. Außer du bekommst sie für 220 von einem Freund.
Mfg
Wo haste die denn bestellt?

Bei Alternate :)

Jetzt ist es sowieso schon zu spät. Stornieren ist nicht mehr hab das Geld auch schon überwiesen, sonst seh ich meine Kohle nie wieder ^^

@DustBurn
warum soll alternate keine lieferung mehr bekommen? begründung? beweise?

Ja das frag ich mich auch. Die werden doch wohl nicht aus spaß "Im Zulauf" dort stehen haben.

Ich erinnere in dem Fall nochmal an die XFX HD5870 für 149,90€ - diese wurde am Ende nicht mehr ausgeliefert, obwohl im Zulauf/auf Lager stand (Kumpel hatte die bestellt) und dann ist sie aus der Liste verschwunden, das gleich war bei der XFX HD 5850 Xtreme :p

Ja war bei Alternate, ich weis nicht ob andere die Karte/n noch bekommen haben aber mein Kumpel musste sich jedenfalls eine andere aussuchen

Kurze Frage:
Ich schau mir gerade die Bilder bei Alternate an und lese die Bewertungen:
Ist denn die Kühlplatte für Speicher und Spannungswandler, die der einzelne Zalman Kühler mitliefert, nicht auf der AMP! mit verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben