Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Lüfter vom Netzteil ist mir viel zu laut und das nervt!!!
Ich hab aber auch kein Bock ein komplett neues Netzteil einzubauen.
Darum meine Frage: Kann cih einfach den Lüfter meines Netzteils austauschen?
- Garantieverlust
- Wärmeentwicklung, sollte schon ein guter Lüfter sein, und trotzdem kann es ungesund enden
- Der Anschluss ist in der Regel kein normaler Gehäuselüfter Molex Stecker
In primär getakteten Netzteilen herrschen auch nach dem ausschalten immer noch Restspannungen an manchen Bauteilen von über 1000V- das meinte er damit!
Schreib mal was in deinem PC so drin ist!
also in seinem PC ist eine 9600GT mit 512MB von ASUS, ein Athlon X2 6000+ mit einem AC kühler, mainboard weis ich leider nicht und ich galube er hat eine 160 gb und eine 500gb festplatte, 4gb RAM, Win 7 Home 32 Bit
Ergänzung ()
ok dann war wohl jemand schneller also hol dir einfach ein neues Netzteil (hast ja genug geld xD) also war mein beitrag umsonst xD
Wenn man das Netzteil entlädt, indem man den abgesteckten PC nochmals starten will und anschließend das Netzteil einen Tag liegen lässt, sodass es sich vollständig entladen kann, dann kann eigentlich nichts passieren.
Ich habe schon oft den Netzteillüfter gegen einen höherwertigen, leiseren Lüfter getauscht und ich habe noch keinen Stromstoß abbekommen.
Wenn man einen langsamen Netzteillüfter einsetzt, muss man darauf achten, dass man einen halbwegs sparsamen PC mit einer vorhandenen Gehäusebelüftung besitzt, damit sich das Netzteil nicht zu sehr aufheizt.
ist ja jetzt auch nicht nur die spannung die umbringt, sonst gäbs wohl keine eklektro schocker mit 100kv
es ist der strom der tötet, der muss je höher die spannung ist auch gar nicht so hoch sein
Wenn man das Netzteil entlädt, indem man den abgesteckten PC nochmals starten will und anschließend das Netzteil einen Tag liegen lässt, sodass es sich vollständig entladen kann, dann kann eigentlich nichts passieren.
Schön, dass das Hantieren mit Netzteilen so oft bei dir (und bei mir übrigens auch) geklappt hat, aber wir wollen ja keineswegs Fähigkeiten verschiedener Leute gleichsetzen.
Eine "spannungsarme" Umbaut eines Netzteils kann ja nochmal gut gehen, ein Zimmerbrand durch ein überhitztes Netzteil nicht ... um nur ein Szenario darzustellen.
´Eine "spannungsarme" Umbaut eines Netzteils kann ja nochmal gut gehen, ein Zimmerbrand durch ein überhitztes Netzteil nicht ... um nur ein Szenario darzustellen.
@Bartimäus_
Den Müll mit dem passiv NT gelöscht und was neues hin gehauen ^^
Für was willst du bitte das NT Kurzschließen?
@freakjonas0295
Ich hoffe du kaufst nicht einfach irgend ein NT, sondern was gutes, deshalb solltest du evtl. mal sagen was in deinem PC ist das man dir was gutes empfehlen kann.
Das hat auch schon seinen Sinn das die Billig-NT Hersteller ihren NT`s schnelldrehende Lüfter verpassen. Die Dinger werden sehr heiß und nur schnelle Lüfter können die Abwärme schnell genug abführen.
In NT´s "rumdoktorn" empfehle ich nur Leuten die wissen was sie tun. Das fängt schon beim Lüfter an. Wenn z.b ein 12cm Lüfter mit 0,30A im NT verbaut ist, wird man mit einen Lüfter der nur 0,10A braucht nicht glücklich.
Kurzum - kauf dir ein anständiges NT. So um die 50€ (auch günstiger) bekommt man ein gutes, leises NT.