News Netzteilserie für Poweruser von Tagan

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Speziell für die Bedürfnisse von Powerusern hat Tagan die neue Netzteilserie mit dem Namen „PipeRock“ oder auch kurz „BZ“ entwickelt. Laut Tagan ist dies der erste Schritt in eine klar definierte Neu-Strukturierung des bisherigen Produktportfolios, deren Ziel es ist, dem Kunden die Auswahl so einfach wie möglich zu gestalten.

Zur News: Netzteilserie für Poweruser von Tagan
 
Schön

sehr schön

sehen gut aus und haben auch viele PCIE stecker auch für zukünftige 8 pol
 
na toll und wo is der zigarettenanzünder und der anschluss für die mikrowelle? man man man die denken auch an nichts! SO n Staubdichter AN/AUS Schalter war auch echt mal von nöten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache... und es geht ned erst bei 1kW oder dergleichen los. Is glatt eine Überlegung wert, aber halt nur ein "kleines" mit 600W max.

Hab schon ein älteres Tagan-NT und die sind wirklich schön leise und effizient.
 
Das ist ja alles schön und gut - und für den einen vllt auch sinnvoll. Aber beleuchtete Buchsen als Anschlusshilfe? Wer hat seinen Rechner laufen, wenn er die Grafikkarte anschließt? Ich jedenfalls nicht.
 
Die schraubbaren Anschlüsse machen mir einen soliden Eindruck

Das "LED-Gedönse" müsst ich nicht unbedingt haben, sieht aber nett aus.

Gruss Seft
 
Jupp - in der 500er oder vlt. noch 600W-Version machen die Netzteile dann sogar durchaus Sinn. Es wird nur sehr, sehr wenige Nutzer geben, die mehr als diese Leistung brauchen ;)
 
Hmm, das Perfekte Netzteil für Frau?

Täschen, Handschuhe, Schraubendreher, viele Bunte Farben, kleinen Krimskrams und je länger ääh... je mehr Watt - desto besser.

Man möge mir meine kleinen Spötteleien verzeihen, aber wer braucht zum NT einbauen Handschube bzw. hat selbst keine? Wer hat keine Schraubendreher zur Hand, baut jedoch selbst NTs ein? Wer braucht ein Netzteilsäckchen mit Kordelband oder ein Täschen zum aufbewahren der vielen Unnötigen Gimmicks... Nunja, vielleicht diejenigen, welche 1300Watt NTs brauchen... Die LEDs sind eig. auch relativ Sinnlos, an denen haben aber zumindest Moder ihre Freude.
 
" deren Ziel es ist, dem Kunden die Auswahl so einfach wie möglich zu gestalten "

Bei so viel schnickschnack, verstehe ich den Satz wohl nicht richtig *kopfschüttel*
Einfach ist was anderes in meinen Augen..

frühe Grüße
 
@9, ehm...es gibt nicht immer leute die X-Verschiedene Schraubenzieher zuhause haben..., die Kabelbinder sind doch recht sinvoll, um die kabel im gehäuse fest zu machen und ich bezweifle das du zuhause schnittfeste Handshuhe hast...

Sonst, sehr nett, sehr nett, kann man nicht klagen, da ich mir ein neues NT hohlen wollte, wirds wohl doch ein Tagan sein, da ist genug Power für SLI und OC dabei
 
Es war die Auswahl gemeint, die "einfach" sein soll
 
Wirklich ein sehr interessantes Netzteil. Hätten sie lieber den Schraubendreher, Tasche und Handschuhe weggelassen und würden es statdessen 20 Euro billiger verkaufen.:D
Leider kann ich immer noch nicht die 1000 Watt + verstehen. Mal ganz ehrlich, wenn es mal soweit ist, dass mein 620Watt Netzteil nichtmehr ausreicht, dann werd ich lieber auf den PC verzichten. 1000Watt und mehr, hallo liebe PC Komponenten Hersteller, seit ihr noch ganz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
zielgruppe: kiddies (stehen auf 1000W NT + LED-blinker)
dennoch könnte das einzige interessante modell das mit 500W sein, wenn es nicht zu teuer ist (sonst kann man sich gleich ein seasonic holen)
 
War ja klar, dass wieder alle rummeckern vom Umfang und der Wattzahl... gibt bestimmt genügend Leute, die haben 5-10 Festplatten, dann vlt. noch 2 oder 3 Grakas und dann noch ne gierige CPU drinne... für denen lohnt sich so ein Netzteil... gibt genug Freaks!
Aber mal beiseite... was jammert ihr eigentlich ständig rum? Ihr müsst sie ja nicht kaufen, wenn es euch nicht gefällt oder wenn zuviel Zeugs dabei ist...
Ich persönlich finde es "cool" und ein bisschen Modding schadet nie...
 
also mit Targan bin ich bis jetzt nicht so angetan. Ich suche mir ein schlichtes ökonomisches Netzteil mit Kabelmanagmant, das leise ist und genug Power bietet.
Denke mit dem SEASONIC M12-700 fährt man grad recht gut! Bei 700W gibts eigentlich kein leiseres luftgekühltes Netzteil. Und QuadSLI Ready ist es auch.

Kennt jemand ne Seite wo es gute wassergekühlte Netzteile gibt? Möglichst über 700W weil ich das Netzteil nicht nur zwei Jahre in Betrieb haben will.

Greedz
 
Nett, vor allem der Lieferumfang. Die kleineren Modelle mit 500 - 700 Watt sehen schon recht interessant aus. Mal sehen ob ich bei meinem nächsten Rechner mal was anderes als ein Liberty nehme.
 
@DJFiredrum: Was bedeutet genügend ? einen Anteil von max. 0,1% der PC besitzer.

Schick siehts aus und viele die auf Optik und Power achten werde das Dingen vieleicht auch kaufen.
Von der Wattzahl oberhalb 800, ganz klar nen Schritt in die falsche Richtung, denke ich.
Schliesslich ist man ja mittlerweile bemüht die CPU und Grakas stromsparend zu bauen, so das ich mir nicht vorstellen kann das demnächst noch solche Heizungen die weit oberhalb des G80 oder 2900 liegen, auf den markt kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse erinnern mich an die von meinem früheren Super Flower SF600 Aurora!

Sind zwar stabil, aber die Klippanschlüsse von Seasonic sagen mir eher zu.

Ansonsten ... nette Sache. Tagan und Seasonic sind in Sachen Preis/Leistung/Lautstärke meine Favoriten.
 
Naja, ob diese "Netzteilserie für anspruchsvolle Nutzer von Tagan" ihrer denglischer bezeichnung wirklich gerecht werden, wird abzuwarten sein.
 
Zurück
Oben