News Netzteilserie für Poweruser von Tagan

Geschmunzelt habe ich schon, als ich das Disco-Teil als Bild gesehen habe - gelächelt habe ich bei "Netzteilbeutel mit Kordelzug", aber endgültig weggelacht habe ich mich bei den "Handschuhen zur Vermeidung von Schnittverletzungen" :lol:
 
Nächster Titel in der bildzeitung:

Erneut unschuldiges Opfer bei PC-Bastelei verblutet! WANN hört das morden auf!?
 
1300 Watt, sieht aus wie aus ner Kellerdisco ...

wieso werden nach wie vor solche Netzteile auf den Markt geschmissen? 1300 Watt sind doch wohl im Desktop-Markt eine absolut unbedeutende Zielgruppe.
 
endlich mal ein Netzteil bei dem ALLES dabei ist.

Da ich oft für Kumpels PCs zusammenbaue komme ich oft in den "Genuss" von günstigen Gehäusen und dementsprechend schauen auch meine Handrücken aus (völlig zerkratzt/zerschnitten) da sind so Handschuhe mal echt praktisch.

das 500er und das 600er scheinen mir die einzig vernünftigen zu sein, der rest is doch nur für den iPenis ;)

@DJFireDrum

du hast recht, wenns uns nicht gefällt sollten wirs auch ned kaufen. was kommt dann als nächstes (ooooh die User wollten unsere NTs nicht, wahrscheinlich sind die NTs zu schwach oder nicht BUNT genug)? Nur durch das meckern kann sich der Hersteller ein Bild davon machen, welche Zielgruppe welche Vorstellungen von deren Ware hat. Wir tun sogesehn Tagan sogar einen gefallen ... und glaub bloss nicht das es nur bei den größeren MMORPGS "Community Manager" gibt.

greez
 
wer das geld für so ein netzteil und die dazugehörige, stromhungrige hardware hat spart, kauft sich bestimmt kein 0815 dosenblech gehäuse. selbst bei denen hab ich NICH NIE probleme beim einbau des netzteils gehabt und mir irgendwie die gichtfinger dabei zersäbelt.
 
Entspricht zwar wohl nicht der Serie die ich brauchen weder, jedoch wird es wohl trotzdem gewohnt gute Tagan QUalität sein, ich bin mit meinem jedenfalls rund um glücklich.
 
Also ich kann über Tagan nur Positives berichten .Seid Jahren verbaue ich diese in den Rechnern die ich zusammenstelle.Sehr leise und konstante Leistungsabgabe.
Das mit dem S-ATA 4Pol adapter find ich cool.Da kann man sich ja wirklich selbst aussuchen was man braucht .Gut das mit der beleuchtung ist so ne Sache Deckel zu und keiner siehts .Für Modder natürlich nicht schlecht. Ich denke auch wie die meisten hier max. 700Watt reichen .Ich selbst hab nur ein 420er von tagan drin und keine Probs.
 
Ich werde mir für meinen neuen Rechner der jetzt in Planung ist, das Cooltek in der "ichbinleise"-Edition beschaffen. Da ist erstens alles gesteckt, auch die Mobo-Anschlüsse und Zweitens ist das Teil kohlrabenschwarz und verzichtet gänzlich auf irgendwelchen Firlefanz wie LED' und solchen Spass den man ja eh nicht sehen würde wenn die Kiste zu ist. Es bietet ordentlich Leistung (für meine Belange) und es hat einen Papstventi drinn, der nicht viel Krawall macht.

http://www.cooltek.de/cooltek+500+watt+ichbinleise+edition.html

Für LED's am Venti vom Netzteil möchte ich keine Geld ausgegen, nicht mal wenn ich die Kiste modde.

Gruss, das Projektil
 
Deathdrep_KO schrieb:
Da ich oft für Kumpels PCs zusammenbaue komme ich oft in den "Genuss" von günstigen Gehäusen und dementsprechend schauen auch meine Handrücken aus (völlig zerkratzt/zerschnitten) da sind so Handschuhe mal echt praktisch.

Wenn ich oft an PC´s schrauben würde, dann hätte ich mir schon lange ein paar vernüftige Handschuhe gekauft und hätte nicht darauf gewartet, dass ein Netzteil auf den Markt kommt, wo Handschuhe im Zubehör vorhanden sind :freak:
 
Sehen nicht schlecht aus, auch schönes Zubehör (die Handschuhe werden wohl wieder nur Kindern passen).
Schön das die mit eine NT_sere so einen weiten bereich abdecken aber NTs über 700Watt werden wohl in zukunft fast nich mehr benötigt , durch den stetig weiter sinkenden Stromverbrauch der Computerteile.

Zu dem Schraubendreher sei gesagt schön das die einen mitbei legen aber wer nichtmal sowas simples Zuhause hat, dem ist nicht zu helfen oder hat nicht nur 2 linke Hände.

Die Handschuhe keine schlechte Idee aber ich kann mit Handschuhen nicht richtig arbeiten,
muss ich auch nicht mein Gehäuse ist nicht scharfkantig obwohl ich noch kein Gehäuse in Händen hatte wo mann sich so leicht geschnitten hätte.

Fazit: Schöne NT-Serie Tagan.
 
Öhm ja die Handschuhe sind nicht nur zur Vermeidung von Schnittverletzungen da (da bin ich eh der Meinung wer genug Geld hat um sich so ein Netzteil wie das Tagan hier zu kaufen, der sollte auch genug Geld in ein vernüntiges/gescheites Gehäuse investieren das dann eh keine scharfen Kanten etc. mehr hat) sondern ich denke mal vor allem auch um Fingerabdrücke zu Vermeiden etwa auf Hochglanz Oberflächen oder einfach bei Alu Gehäusen.
 
@ Alpha666 bezieht sich auf Leute die nicht immer jeden Cent 3mal umdrehen, und sich auch mal ein wenig Luxus oder was ordentliches bzw was kaufen was vielleicht ein wenig unvernünftig ist und auch noch geil aussieht kaufen.
 
Das Feature, alle 12-Volt-Schienen bündeln zu können, erscheint mir höchst sinnvoll beziehungsweise sogar notwendig. Allerdings wäre es besser, wenn man die Schienen auch in zwei oder drei Gesamtschienen aufteilen könnte, schließlich könnte ich mir denken, dass die dünnen Kabel 1 KWatt nicht aushalten könnten (softern man es schafft über ein Kabel 1000 Watt zu ziehen).
Warum werden nicht endlich die ATX-Spezifkationen geändert, dass auch mehr als 20 A @ 12 V erlaubt sind? 30 oder 40 A pro Rail würden besser passen.
 
Hmm... Irgendwann kommen noch Schutzhandschuhe gegen Verletzungen durch die hohen Ampere-Zahlen dazu... Wofür braucht Otto Normalverbraucher ein Netzteil mit 1100 Watt? Da braucht meine Mikrowelle sogar weniger...
 
laut datenblatt liegen reale 1100W bei einem wirkungsgrad von über 80% an. mit anderen worten also 80,01%. daraus resultieren gut und gerne 300 watt verlustleistung (gerechterweise --bei vollast--) bei betriebsbedingungen wie sie zuhause unterm schreibtisch herrschen, welche vornehmlich als wärmestrahlung abgegeben werden. prost mahlzeit, vattenfall grinst schon...und die heizung kann dann auch gleich aus bleiben.

ich freue mich schon riesig auf die nächste grafikkartengeneration die dann wohl gut und gerne bei 0,5kW angesiedelt sein wird, wenn die derzeitige entwicklung anhält. in den nächsten jahren werden wir uns wohl um ein geeigneteres gehäusematerial gedanken machen müssen. oder aber man stellt den rechner gleich in den garten, fungiert gleich noch als dekorative licht und wärmequelle, kann man sich schön mit glühwein drumrum stellen!
 
Hi!
Es ist auf jeden Fall positiv zu vermerken, dass auch "vernünftige" Leistungen angeboten werden. Auch "Poweruser" scheinen also mit 500 Watt manchmal auszukommen!;)
Die Optik finde ich zumindest interessant, ist mal was anderes als das übliche "Einerlei". Für Cases mit großem Fenster, warum nicht? Wem es gefällt, der sollt halt zuschlagen.
Von den Beigaben finde ich eigentlich hauptsächlich den Gummirahmen und den Kabelbeutel interessant, wobei man auch erst ausprobieren müsste, was der Rahmen wirklich bringt. Der Rest ist eben dabei, was der geneigte Käufer damit anfängt ist ja seine Sache.

Gruß, Andy
 
@35 Wer redet denn hier von Otto Normalverbrauchern?
Wir reden hier von Leuten die sich ihren PC selbst zusammenstellen und wenn man mehrere Grafikkarten, ein paar Festplatten und nen leistungsstarken CPU hat kommt man mit 500W net aus!

Übrigends hab ich auch n Tagan Netzteil mit 500W. Und ich finde die Verarbeitung und Leistung dieser NT super! Ich finds auch gut das ne Tasche dabei ist, da ich zumindest Kabel und so Zeugs schnell verlege und es daher gut finde wenn man ne Tasche hat wo alles drin ist.
 
Nettes Speilzeug für Enthusiasten. Ich bleib bei meinem Raptoxx(kennt die "Marke" außer mr jemand?). Wobei mir die Handschuhe zu denken geben. Ich hab mich mal an nem Gehäuse geschnitten, aber nie an einem NT. Heisst das jetzt, dass die Dniger so schlecht entgratet sind, dass man besonderen Schutz braucht?
 
Zurück
Oben