News Netzteilserie für Poweruser von Tagan

also wer sich so ein netzteil in ein gehäuse einbaut das aufgrund seines preises scharfe kanten hat der hat es nicht anderes verdient als sich mal eben ein bißchen zu schneiden

sorry klingt ein bißchen hart und ist auch nicht wirklich so gemeint (oder doch ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel sinnvolles und unnötiges Zeug dabei, aber Tagan baut echt tolle NT... kann ein Tagan NT mein eigen nennen und bin auf jeden fall zufrieden... schön leise und effizient.. kann ich jeden weiterempfehlen :)
 
bensen schrieb:
@34
wo werden denn mehr als 20A benötigt?
das sind 240watt

Nun, du hast Recht, 240 Watt sind viel. Aber die ATX-Spezifikationen sehen auch 11.4 V statt 12 V als noch in Ordnung an. Das wären dann nur noch 228 Watt. Da könnte eine HD2900XT schon langsam "blau anlaufen". Oder eine 3870 X2. Wer weiß, vielleicht gibt nochmal eine 8800 GX2... (hoffe nicht, dass der Stromverbrauch der Komponenten weiter nach oben geht, aber kurzfristig ist das für Enthusiasten-Produkte schon möglich) Na, schon klar, dann führt man halt zwei Rails zur Graka; aber der Sinn dieser max. 20 A Regelung bestand darin, dass man glaubte, es sei kaum möglich, mehr als 20 A sauber und ohne starken Spannungsschwankungen auf eine Schiene zu bringen. Diverse Hersteller, die sich durch diese Spezifikationen nicht gebunden fühlten, haben gezeigt, dass dies problemlol möglich ist. Wozu also dieses zusammenstückeln?
 
Das Teil sieht nicht mal schlecht aus und die beleuchteten Buchsen mögen schon gefallen. Tagan hat immer gute NT's gemacht aber auf das Zubehör könnte ich gut verzichten.
 
@lord sethur
da hast du aber einen gehörigen denkfehler
die 2900xt bekommt ihren strom aus 3 "quellen"
einmal dem pcie slot, dem 6pin peg und dem 8pin peg
der netzteilhersteller kann doch die 12V schienen so aufteilen das die peg stecker von verschiedenen schienen gespeist werden
 
selbst mit drei Grafikkarten, Quadcore und jeder Menge Festplatten wird so eine Leistung schlicht und ergreifend NIE benötigt.

Aber der Watt Wahn geht halt weiter weil die Leite tatsächlich glauben, für irgendwas ein 600W NT verbauen zu müssen.
 
> wird so eine Leistung schlicht und ergreifend NIE benötigt.

genau, da bleibt ja nur zu sagen: 640k sind genug ...
Weiss nicht warum es soviele nicht hinnehmen können das es auch Anwender / Zocker / wasauchimmer gibt die sich 2-4 GraKas leissten können um ordentlich zu spielen ... 4h am Tag kosten dann auch nicht die Welt an Strom.
Wenn ich einen HTPC mit <50W für den 24/7 Betrieb bauen will bin ich bei der Serie einfach falsch ... :)
 
Zurück
Oben