Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja das ist eine PCIe x1 Karte und das das Asus B150 Pro hat genau zwei PCIe X1 und zwei PCIe X16 (wovon eine warschlich bei dir dann durch ne Grafikkarte begelegt wird, wenn du eine verbauen willst) wo du diese Karte verbauen kannst
Ja, das ist die W-LAN Karte. Die sitzt auf einem PCI-e 1x Slot, der aber wohl nur zur Befestigung dient. Die Karte wird wohl über USB angesprochen (gelber Stecker). Die schwarzen und weißen Kabel sind die Antennen.
Prinzipiell kannst du das ganze ausbauen und in deinem neuen PC verwenden.
Wenn du die Wahl zwischen W-LAN und LAN hast, ist LAN IMMER die bessere Wahl.
Dann musst du genauer formulieren. "Nicht brauchen" ist nicht das gleiche wie "nicht können".
Und ich will noch mal verdeutlichen, das diese Karte zwar einen PCI-E Formfaktor hat, aber wahrscheinlich keine aktiven Lanes benötigt. Die Steckverbindung am hinteren Ende der Karte lässt eher auf einen USB-Chipsatz schließen. Solche Herangehensweisen sind im OEM-Geschäft aufgrund Kostenoptimierung üblich. Anhang anzeigen 561507
Wird die Karte also übernommen, sollten die Antennen wie beim alten PC in der Front fixiert werden und das Gelbe USB-Kabel wieder mit einem USB-Port auf dem neuen Mainboard verbunden werden.