Netzwerk einrichten

entweder cmd in das Suchfeld im Startmenü oder über "Windowstast" + "R".

Dann IP-Adresse und Subnetz-maske

Was wollt ihr eigentlich machen? Daten austauschen? Oder nur beide ins Internet?

hab gefunden..welche einträge brauchst du gena?

hier sind mind 6 verschiedene Adapter aufgeführt mit den jeweiligen Parametern
Ergänzung ()

Daten tauschen.. ins internet können wir ja beide seperat gehen.. das klappte von anfang an.. sie über wlan und ich über lan

Ok Nilson hatte es schon geschrieben. Subnet ipv4

Überschrift: drahtlos-lan Adapter

Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::3874:4415:1062:10a5/10 (bervorzugt)
IPv4Adresse: 192.168.053 (bevorzugt)
Ergänzung ()

was auch immer das heissen mag...
Ergänzung ()

ist das einrichten echt so kompliziert?

Dachte einfach Heimnetzwerk einrichten und dann die jweiligen pc´s gegenseitig suchen lassen, bzw. automatisch eine ip adresse zuordnen lassen und fertig.

Normal sollte das so sein.
Hast du die Freigaben schon eingerichtet?

ich hab noch garnichts gemacht.. daher die frage am anfang.. wie ich sowas genau mache.. also schritt für schritt
Ergänzung ()

mein pc soll dabei als server dienen... heißt bei mir sollten nicht alle Ordner freigeben werden und auch nicht alle partionen.. hab mehere bei mir drauf
Ergänzung ()

bei meiner schwester hab ich das probiert.. also bei win8.1.. doch hat es Fehlermeldungen gebegen, dass die verbindung unterdrückt bzw. eingeschrentk war.. wußte auch nicht ob ich die schritte bei beiden pcs machen muss oder ob beim server reicht. da hier die hauptverantwortung liegen könnte. keine ahnung.
Ergänzung ()

fängt ja schon damit an, dass ich eine Verbindungsmethode ausfwählen soll. ja welche denn.. hier wird immer was von internet geredet, was für mich hier nicht sinnvoll ist..

So re:)

erstell mal bitte auf deinem PC ein Verzeichnis. Egal wo, das wird dann der Austausch Ordner für euch beide. Diesen gibt's du für alle frei. Berechtigungen würde ich mal noch außen vor lassen. Nächster Schritt wäre von dem Rechner deiner Schweiter zu testen ob sie den findet.

Edit.
Mach auf ihrem PC den Explorer (nicht Browser) auf und Tipp ein: //192.168.0.247/ da müsste nun der von dir erstellte Ordner erscheinen.
Wenn das klappt hast 90% geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben