Netzwerk einrichten

Heathunter

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich komme mit meinem Netzwerk nicht klar und hoffe hier jemanden zu finden, der davon etwas Ahnung hat.

Ich habe einen PC. Dieser geht über die Netzwerkkarte 1 ins Internet. Dieses Internet soll er über Netzwerkkarte 2 einem Netzwerk aus PCs zur verfügung stellen. Dazu habe ich die die Internetverbindung geteilt. Nun stellt mir Windows dor automatisch die feste IP 192.168.137.1 bei der Netzwerkkarte 2 ein.

An die Netzwerkkarte 2 ist ein Router angeschlossen und dann kommen die Clients.

Der Router ist ein: Netgear Wireless N 150 Router.

Ich möchte nun das Internet teilen und ein Netzwerk aus allen angeschlossenen PCs aufbauen. Also auch mit dem Internetrechner.

Wie muss ich das anstellen?

Versuche1:

Alle Rechner in die LAN Ports des Routers. Nun stelle ich auf den Clients eine feste IP ein, lege Submask, Gateway und DNS fest und alle Rechner kommen ins Inet. Ein Netzwerk mit dem Host ist aber nicht möglich.

Versuch2:

Host in den I-Net Port des Routers. Routersetup auf Automatik und alle Clients kommen mit automatischen Netzwerkeinstellungen ins Inet. Aber auch hier kann ich mit dem Host kein Netzwerk aufbauen.

Wisst ihr wo mein Fehler liegt??

der Host erkennt das netzwerk nicht. so stelllt er automatisch ein öffentliches netzwerk und schon wars das mit dem lan

Heathunter schrieb:
Ein Netzwerk mit dem Host ist aber nicht möglich.

Was meinst du eig. mit "Host" ? Den PC mit den 2 Karten oder wie? :o

ja.. aber da habe ich jetzt sogar den fehler gefunden..

der router hate die selbe ip wie der host..

das geht..

nur währe es noch gut, wenn das automatisch gehen würde

Zurück
Oben