Kenneth Coldy
Banned
Kein mir bekanntes Tool gibt Dir die Übertragungsrate zwischen zweien Deiner Geräte in Mbit an. Was hast Du wo und womit gemessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell habe ich 100Mbit Adapter von Netgear, ca. 5 Jahre alt. Die schaffen eine Übertragungsrate von knapp 50Mbit/s.
Naja Dual Radio Repeater sind gescheit. Die sind nur net ganz billig. Kann man sich aber auch selber bauen, entweder mit 2 WLAN Routern oder mit einem Gerät was 2,4 und 5Ghz parallel kann. Machste dd-wrt drauf und dann machste einmal nen AP auf und den anderen Adapter/Tuner lässte als Client laufen. Dann haste die volle Bandbreite.Madman1209 schrieb:Hi,
Repeater halbieren die Bandbreite in deinem Netzwerk. Abgesehen davon sind die meisten davon oft instabil und verbessern die Situation kaum, eher im Gegenteil. Deswegen siehst du im Profibereich auch so gut wie nie einen Repeater.
VG,
Mad
Bogeyman schrieb:dLAN ist der größte Mist
Bogeyman schrieb:Sprech doch mal mit jemanden von der BNetzA über dLAN, das ist der größte Mist. Die fahren oft wegen der Kacke raus weil irgendnen Amateurfunker Probleme hat, und dann ist es irgendne dLAN Installation in der Nähe die diese Probleme verursacht.
Oder du musst nen Filter davor setzen damit bestimmte Frequenzen nicht mehr genutzt werden die die Umgebung stören.
dLAN ist als Lösung noch unter WLAN anzusiedeln.
Mit modernem ac WLAN sind auch hohe Datenraten machbar.
Obendrein benutzt dLAN auch die selben Frequenzen wie DSL. Wenn da zuviel ins Telefonkabel einstrahlt weil Stromkabel daneben liegen gibts auch da Störungen.
Das Probleme vorprogrammiert sind will ich damit sagen. Kauft euch dLAN aber wundert euch nicht wenn am Ende was anderes dann auf einmal nicht mehr geht was vorher ging. Passiert zwar selten aber auch die BNetzA kann mal vorbeikommen wenn es Probleme in der Umgebung gibt. Durchaus schon vorgekommen bei denen und das mehr als einmal. Im Zweifel kann man euch dann dazu zwingen eure "Antennenanlage" außer Betrieb zu nehmen.Und, was willst Du damit sagen? Das dLAN nicht in jedem Fall funktionieren wird?