• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerk Kabel verstecken

LoreX

Lt. Junior Grade
Bin auf der suche nach ein guten Tipp. Wie ich am besten die beiden kabeln verstecken könnte.

hinter der Fußleiste zum Beispiel?

xCtrl schrieb:
hinter der Fußleiste zum Beispiel?

Eine andere Option gibt's ja eigentlich nicht. Sind die Leisten genagelt oder geklebt oder gar gesteckt? Die Ecke sieht so aus, als ob einer mit Silikon die Fugen noch abgedichtet hat (bzw. es veruscht hat).

Entweder hinter der Fußleiste oder du "baust" dir einen Kabeltunnel, was glaub ich erst recht "be*****" aussehen würde im Gegensatz zu jetzt.

Sind glaube ich mit Silikon geklebt worden

LoreX schrieb:
Sind glaube ich mit Silikon geklebt worden

hmm.... dann hätte ich eher die Angst, dass man beim Abbau die Leisten beschädigt. Dann eher ein Kabelkanal oberhalb der Fußleiste, wie AdoK schon vorgeschlagen hat.

müsste / sollte / könnte z.B. dann so aussehen:
560x420_c82e5418e2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bei mir auf die Fußleiste gemacht, Erklräung:
Weißes Kabel gekauft, an das Kabel Kabelbinder gemacht, und die dann zugezurrt (nicht zu fest) und auf ca. 1cm Länge abgeschnitten und diese Ende dann zwischen Wand und Fußleiste geklemmt. Man sieht die Kabel kaum und es ist schnell und einfach!
Und du musst nicht Löcher in dei Wand machen, die man später evtl. wieder zumachen müsste!

Amonleusi schrieb:
Eine andere Option gibt's ja eigentlich nicht.
Also früher hat man auch Kabel mal in der Wand verlegt :) Also gibt es noch die Option Meißel und Hammer >> Schlitz klopfen >> Kabel rein >> zu Spachteln. Wenn man es noch etwas professioneller machen will kann man gleich einen Kabelkanal in die Wand legen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
homerpower schrieb:
Option Meißel und Hammer >> Schlitz klopfen >> Kabel rein >> zu Spachteln ... :)
du hast noch tapezieren/malern vergessen. und nicht zu vergessen, dass eventuell ja noch mal ein Telefonkabel oder gar 2. Lan Kabel angesteckt werden sollen. ;) :D

Spaß muss auch mal sein. :lol:

@Amonleusi: es hieß nur Kabel verstecken! Von einer saubereren Wand hat nie jemand was erwähnt :D

hehe, stimmt. oder man legt halt einfach noch paar andere Kabel mit hin, dann fallen die 2 Kabel zur FritzBox auch nicht weiter auf. :evillol:

Amonleusi schrieb:
hehe, stimmt. oder man legt halt einfach noch paar andere Kabel mit hin, dann fallen die 2 Kabel zur FritzBox auch nicht weiter auf. :evillol:

Dito. Siehe mein HomeOffice :p

Anhänge

• DSC_0225.jpg
    DSC_0225.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 2.819
Tronix schrieb:
Dito. Siehe mein HomeOffice :p

Puh......Ich dachte schon Ich wär der einzige bei dem es so aus sieht^^

Dito, kleine Kabelschächte oder Sockelleisten. Unaufgeräumter als jetzt wirds auch nicht aussehen.

Beim DSL-Kabel könnte man noch mal darüber nachdenken ein kürzeres anzufertigen.

Puh......Ich dachte schon Ich wär der einzige bei dem es so aus sieht^^

Najaa, zwei ganze Computer (Chieftec-Gehäuse?) brauchen schon ein paar Kabel ^^

Hallo,
ich sehe da zwei Möglichkeiten.
1. Kabelkanal über der Fußleiste. geht am schnellsten ist abewr weniger hübsch.
2. Kabel hinter die Leiste. Das dürfte aber aufwendiger sein. Die Leiste scheint geklebt zu sein und nicht nur mit Acryl (Silikon nimmt man da meines Wissens nicht) verfugt. Dezenter Schnitt mit dem Teppichmesser oben an der Kante lang und mal schauen, ob sie sich lösen läßt. Wenn ja, Kabel verstecken, evl. ein wenig versenken. Leiste wieder ankleben.
LG

Zurück
Oben