Netzwerk konfig.

fcsp

Cadet 3rd Year
HI,

hab ein Problem, ich habe vor geraumer Zeit mir nen Router von netgear gekauft,. RP614v2.

Ich hänge mit 2 Rechnern im Netz, das geht auch ohne Probs nur das LAN will nicht gehen.

beide Rechner verwenden Windows XP..

Ich hab folgendes ausprobiert:

XP Firewall ist bei beiden aus
Desktop Firewall ebenfalls
Manuell die IPs vergeben

funkt aber bei beiden nicht..

danke für die raschen antworten.

Was funktioniert nicht? :rolleyes:

Aktiviere einmal die Gastkontos, bzw. richte ein Userkonto auf den jeweilig anderen Rechner ein.
Mit entsprechender Verzeichnisfreigabe können die Rechner Daten untereinander austauschen.

also das mit dem Pingen geht mal nicht, selbe Arbeitsgruppe , Ja,

und das subnet passt auch.

ich habe auf beiden rechnern jeweils ein konto mit dem gleichen account name.

dsa prob ist, das ich mit beiden rechnern ins netz kann nur ein LAN kann ich nicht machen,..

Tja, dann mach mal Screenshots deiner Konfigs (TCP/IP usw.) ...

eventuell fällt uns dann was auf... 40000 Augen sehen mehr als 2 ;)

Stell den Router doch einfach mal auf DHCP um und lass beide Rechner die IP vom Router beziehen.
Bei der DHCP Range kannst du ja nen vernünftigen Pool an Adressen vergeben lassen z.B.
192.168.1.2 - 192.168.1.10

mfg Simon

Keine gute Idee...

der Netgear kriegt des irgendwie nicht vernünftig gebacken... und Port Forwarding kann er sich dann auch in die Haare schmieren! ;)

Ausserdem muss es ja wohl ne andere Lösung für sein Problem geben...

also das der Router läuft als DHCP Server sprich beide IPS von beiden rechnern werden automatisch bezogen. Port Forwarding geht ohne probs zumindest mit Steam (CS 1.6)

und wir habs ned gefunden wie ich es aus machen könnte. sry habs gefunden

und was soll ich jetzt machen? wieder ein kleines Firmen Netzwerk erstellen?

Was? :confused_alt:

Wie bitte? :schaf:

Hä? :freak:

Sorry, aber jetzt versteh ich nicht mehr so ganz, wo das Problem liegt...

also mein Problem ist:

Ich kann mit beiden Rechnern ins Internet, kann aber leider gottes keine Verbinung intern aufbauen..

das ist das problem. wenn ich den Router rausschmeisse als DHCP Server, dann funkt gar nichts mehr.. habs nach ner halben stunde wieder in Griff bekommen..

also ich will einfach nur das die 2 rechner mit einander arbeiten, damit ich nicht immer von einem rechner auf den anderen springen muss..

was genau meinst du mit "zusammen arbeiten"? du willst sicher verzeichnis- und gerätefreigaben des einen rechners auf dem anderen nutzen, richtig? hast du die windows-firewall abgeschaltet auf beiden rechnern? welche ip´s besitzen die rechner, bzw. welche bekommen sie vom router?

also beide Firewalls sind nicht aktiv.

vom einen rechner 192.168.0.2
der andere 192.168.0.3

und ja ich will einige Ordner freigeben nur es geht nicht, hab jetzt mal versucht ein Netzwerk spiel zu eröffnen das geht auch ohne probs.

hast du es mal mit der "einfachen dateifreigabe" versucht?
diese kannst du in den ordneroptionen aktivieren.

Die NetBios-Einstellungen müssen auf Standart stehen, sonst geht nichts.

Zurück
Oben