Netzwerk mit Western Digital HD Live

DJ-Daywalker

Ensign
Hi,

habe mir die Western Digital Live gestern abend zugelegt und wollte über mein Netzwerk Filme auf die HD senden.

So habe eine Netzwerkfreigabe gemacht und meinen Ordner Filme freigegeben und dieser ist auch von meinem Rechner in der Netzwerkumgebung zusehen

Ich gehe dann auf meine WD unter Netzwerkfreigabe und sehe auch meinen PC und den freigegebenen Ordner Filme aber wenn ich dann in den Ordner reingehe, bekomme ich folgende Meldung " Keine Daten vorhanden"

Datei und Druckerfreigabe ist gesetzt und PW Authentifizierung habe ich deaktiviert.

Nun weiss ich leider nicht mehr weiter.

Grüße

ggf musst du noch rechte im dateisystem freigeben für "jeder"

eigenschaften > sicherheit > jeder hinzufügen und rechte anpassen.

aber ich kann doch auch über die erweiterte Freigabe das PW rausnehmen, habe ich zumindest dort eingestellt

Ist denn der Zugriff auf den Public-Ordner möglich? Dieser sollte immer zugänglich sein, auch ohne Passwort.

soweit ich mich von gestern abend noch erinnern kann war der glaube möglich

konnte mir diese standard windows hintergrundbilder anzeigen lassen, wenn du das meinst

Der Public Ordner funzt immer, nur das Linux System der WD Live benötigt immer ein PW für Freigaben anderer Art. Wenn Windows ohne PW eingestellt ist, dann funzt es nicht. Find ich auch blöd. Nur geht halt nicht anders. Jedenfalls bei mir.

ok das wusste ich nicht also werde ich wieder ein PW einrichten in der hoffnung das es dan geht

kevchen01 schrieb:
Der Public Ordner funzt immer, nur das Linux System der WD Live benötigt immer ein PW für Freigaben anderer Art. Wenn Windows ohne PW eingestellt ist, dann funzt es nicht. Find ich auch blöd. Nur geht halt nicht anders. Jedenfalls bei mir.

nur komisch das mein wdtv live ohne passwort bestens zurecht kommt.

@DJ-Daywalker
wie gesagt, schau das die freigabe sowie dateisystem richtig freigegeben für das profil "Jeder".

ggf. in den Netztwerkeinstellungen nochmal schauen ob die passwort geschützte freigabe deaktiviert wurde.

>> http://www.espend.de/artikel/windows-7-ordner-oder-laufwerk-freigeben-ohne-kennwort.html

Hallo Forum, ich habe auch das Problem, das ich keine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC ( WIN XP ) und dem WD TL Live hinbekommen. Im WD HD habe ich die Freigabe für Zugriff Netzwerk auf ja gesetzt. Der Check der Netzwerkverbindung zeigt alles ok, Verbindung zu YouTube klappt auch, somit steht die Verbindung ins Internet. Bei Start von WD Discovery zeigt er mir an, das der WDTVlive currently in use ist, da er zur Zeit einen Film abspielt, stimmt dies, somit müßte doch eine Verbindung stehen, wie erkennt sonst der PC, das der WDTVlive läuft......, klicke ich dann auf Netzwerkfreigaben durchsuchen, dann wird die Meldung "\\192.168.2.117" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden angezeigt. Die genannte IP, ist die Adresse womit der WDTVlive im Netzwerk eingebunden ist. WIN Firewall und die vom Norton 360 habe ich schon ausgeschaltet, auch kein Zugriff....Hat jemand eine Idee ??? Vielen Dank vorab.

Zurück
Oben