Netzwerk Problem mit WLAN

slay24

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Ziehmlich merkwürdiges Problem.

Ich habe einen Netgear WGT614 Router der bisher auch sehr gut gearbeitet hat.
Seit kurzem habe ich eines von 2 Laptops neu Aufgesetzt. Seit dem habe ich folgendes Problem:

Wenn nur das "alte" Laptop angeschaltet ist, geht das Internet absolut normal. Sobald ich das Zweite Gerät anschalte wird das Internet langsam (30 kbyt/s). Unzwar auf beiden Rechner. Mache ich nur das Zweite Gerät an ist die Verbindung ebenfalls langsam.
An diser Stelle habe ich dann vermutet das es an dem Zweiten Gerät liegen muss. Also habe ich mir den Traffic des Gerätes angeschaut, da ich dachte das evt eine Anwendung auf dem Rechner ist die "Sachen" macht die sie nicht tun sollte. Aber der Gesamtverkehr der über das Wlan geht ist bei 30kbyt/s. Es ist also nicht so das das Netz ausgelastet wäre. Es werden nur aus irgent einem Grund nicht mehr mehr als 30kbyt/s übertragen. Das Wlan wurde übrigens von dem Laptop als 54/mbit erkannt und hat 5 Balken also 100% Empfang.

Wo könnte das Problem liegen?

Mal Kanal gewechselt ?

Kanal wechsel und fixe IP adresse vergeben! Eventuell Treiber update durchführen!

Ich habe jetz den Treiber und mehrmals den Channel gewechselt. Aber ich komme nicht über eine Netzwerkauslastung von ca 0,6% hinaus :(
Ergänzung ()

Ich hab jetz ne Feste IP. Aber es sind immernoch 30-40 kbyte/s wie kann das den sein :S
Ergänzung ()

Ich hab jetz ne Feste IP. Aber es sind immernoch 30-40 kbyte/s wie kann das den sein :S

Zurück
Oben