Netzwerk Probleme mit dem Internet

Posaidon

Ensign
habe ein riesen problem mit meinem internet nach ca.30min verliere ich die verbindung

aber das komische ist mein icq und msn laufen weiter ich kann auch normal chatten
naja das senden von dateien funtzt nicht und es aktualisieren sich keine anzeigebilder aber das chatten geht

deswegen scheint mir die leitung nicht vollkommen tot zu sein aber sobald ich mich in icq und msn abmelde kann ich mich auch da nicht mehr anmelden

ich bin ratlos habe alles versucht habe zwei onboard gibabit lankarten der fehler passiert bei beiden:(

habe sogar die festplatte formatiert um wirklich das ganze system neu einzurichten habe den rechner erst vor 3tagen zusammengebaut ob es an der hardware liegen könnte?

ich gehe mit einem router ins internet mein 2ter rechner hat keine probleme würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das lässt sich so grottig lesen, das ich keine Lust habe, mehr als drei Zeilen zu lesen.

Willkommen erstmal auf Forumbase.

Hast Du mal darüber nachgedacht, Absätze zu schaffen und Kommas oder so zu setzen ?
Örghs, nicht böse gemeint, aber das lässt sich wirklich übelst lesen.

Verfass es doch bitte in etwas klareren Sätzen, sicher liest es dann auch jmd und hilft Dir. ;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also meine internet verbindung geht scheinbar verloren
trotzdem bin ich noch in msn und icq verbunden
aber sobald ich die abmelde kann ich mich da auch nicht mehr anmelden
und wenn ich neustarte ist der fehler weg aber nach ca10-30min das gleiche problem

Herzlichen Glückwunsch zum längsten Satz ohne Punkt und Komma :D
Also ich würde auf jedenfall mehr verstehen, wenn du deinen Vortrag nochmal überarbeitest.

€: Lass mal Ad-Aware oder ein anderes Spyware proggi durchlaufen. Und vergiss nicht auf Viren zu überprüfen.
Hardware/Software Firewall vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kann kein virus sein habe den rechner neu formatiert habe den rechner erst vor paar tagen zusammengebaut kann es an der hardware liegen? habe 2 gigabit onboard netzwerkkarten

benutze den MSI NEO4 Platinum den du auch hast so wie ich sehen kann
und benutze den D-link router DI-524 der hat glaube ich eine firewall eingebaut
aber habe 2rechner laufen der andere hat keine probleme
und mit meinem alten rechner gabs auch nie probleme

dann benutze ich noch den firewall von sygate 5.5 hatte damit auch noch nie probleme der andere rechner hat den auch installiert

Zuletzt bearbeitet:
eine Neuinstallation bedeutet nicht, dass Du virenfrei bist
sobald Du eine Internetverbindung hast, ist alles möglich
und eine Firewall ist schon lange keine Sicherheit mehr
dazu must Du nicht einmal mit dem IE oder anderem unterwegs sein
bei mir hat sich letztens ein Trojaner während der Online-Registrierung eingeschlichen, nur weil ich zu blöd war und den Virenscanner später installiert hab :freak:
durch diesen Trojaner bin ich nicht oder nur sehr langsam ins Netz gekommen und meine anderen Rechner hatten trotz Freigabe keinen Zugriff

Zuletzt bearbeitet:
es ist auf keinem fall ein virus habe jetzt meine wireless lan eingeschaltet bin jetzt 1std 10min drin wollte eigentlich nach 2std bescheid geben das es über wlan geht aber komischerweise nicht mit den onboard karten vielleicht treiber fehler?

also habe jetzt 2std und 30min mit dem wlan nonstop gesurft keine probleme anscheinend liegts an den netzwerkkarten es handelt sich hierbei um die
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller (wobei bei der karte der nvidia treiber komischerweise installiert werden muss)
oder kann es daran liegen das die hardware defekt ist? aber dann müsste ich ja gar keine verbindung bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - bitte EDIT benutzen!)
also die kabel verbindung schmiert dir ab aber wlan klappt einwandfrei? beide varianten über den selben router?... hm... dann kanns ja eigentlich nur an den netzwerkkarten oder am router liegen oder irgendwas in der config von beidem.
zumindest ist das denke ich das naheliegenste.
hast dus schonmal ohne den router oder mit nem anderen router versucht? das wäre der nächste schritt den ich nehmen würde, sofern das möglich ist.

ja beide laufen über den selben router habe die onboard karten deaktiviert und wlan ist jetzt 3std on ohne probleme

naja einen zweiten router habe ich nicht zum testen aber könnte natürlich versuchen direckt ohne den router zu verbinden daran habe ich auch gedacht aber werde ich wohl eher morgen bzw heute mittag machen weil der andere rechner momentan am laufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie lang hast du den router denn schon in betrieb..? weil der dlink524 is nich grad die beste investition.

seit paar monaten hatte vorher auch einen d-link aber ohne wlan der hat wohl meine nonstop dauerbelastung nicht vertragen und ist kaputt gegangen habe auch nur den mit wlan gekauft weil ich etwas weit weg von router bin und als ich den computer umgestellt habe mein kabel nicht ausgereicht hat war bisher sonst auch immer zufrieden mit d-link

oder ist der d-link 524 nicht gut oder fehlerhaft?

naja, er ist im vergleich mit anderen der preisklasse nicht unbedingt ein wunderkind.. ums mal nett zu formulieren.
würd dir eher zu einem der linksys wrt54 modelle raten. die rennen 100% stabiler als das was ich bisher von n paar anderen anbietern vor der nase hatte

:D ich weiss zwar nicht was die kosten aber habe für meinen 50€ bezahlt da war auch der usb empfänger mit bei

So nun nach genau 6 stunden stabilem wlan verbinung kann ich behaupten es liegt irgendwas an den netzwerkkarten oder am treiber hat jemand das gleiche problem oder könnte mir helfen woran es liegen könnte? würde mich über jede hilfe freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - bitte EDIT benutzen!)
und ich behaupte immernoch es kann genausogut sein das die kabelverbindung von dem teil einfach mist ist :D

Naja wie gesagt habe den rechner erst vor paar tagen zusammengestellt und mit dem alten rechner hatte reartige probleme nicht und habe einen zweiten rechner am router der läuft auch tadellos

hm... du kannst das ja mit ner anderen treiber version überprüfen ob das abhilfe schafft und die einstellungen von beiden comps miteinander abgleichen etc.
mir kommt das ganze halt nur sehr spanisch vor.

hmm habe schon paar treiber versucht hat auch nichts gebacht aber ich frage mich warum das deaktivieren und aktivieren nicht die verbindung wieder neu herrstellt weil wenn ich beide karten überbrücke geht die verbindung wieder für eine kurze zeit

hmmm... o_0
hast du die gateway, dns etc pp angaben per hand eingetragen oder von windoof automatisch vergeben lassen?

alles automatisch
aber komischerweise hatte ich jetzt nach exakt 10std das gleiche problem mit dem wlan aber ich denke das war ein einzelfall war gerade am zocken dann ist mir das spiel abgestürtzt selbst die soundkarte hat störgeräusche von sich gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben