Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Bevor ich meinen neuen Switch öffne, möchte ich nur nochmal sichergehen, dass dieser auch kompatibel ist, weil ich Win10 besitze und auf der Verpackung "nur" Win8 kompatibel steht. Das OS sollte doch keinen Einfluss auf den Switch haben, oder?
Es sei denn es handelt sich um einen managed Switch der per Software gemanaged wird, dann kanns sein, dass die Software auf Win10 nicht getestet wurde, laufen wird sie zu 90% aber trotzdem.
wie schon geschrieben wurde: der Switch selber läuft, das hat absolut nichts mit dem Hersteller oder dem OS zu tun. Teste die Verwaltungs-Software, die gibt es ja wahrscheinlich irgendwo auch zum Download. Wobei 99.9% der Switches die ich so kenne und die managed Switche sind per Webinterface oder SSH / Putty / Console konfiguriert werden, nicht mit spezieller Software.
Naja die Smart Managed Switchs von Netgear z.B. werden nur mit Software verwaltet (zumindestens die günstigen 5 und 8 Port Dinger) - und nicht via Web. Sie können aber auch nicht so viel wie ein "Full managed" Switch.
Weil ich blöd war. Aber der war eh nicht so teuer. Ich verbringe normalerweise Stunden vor dem Kauf von Produkten. Und Zeit ist auch Geld, also habe ich diesmal blind gekauft.
Kurze Frage: Nehmen wir an, wir machen einen zeitgleichen online Speedtest mit jedem unserer 3 PCs im Netzwerk. Die Internetverbindung ist Download: 50 Mbit/s und Upload 5 Mbit/s stark. Sollten bei diesem Test die Testergebnisse jeweils 1/3 der originalen Geschwindigkeit betragen. Ja, oder? Scheint ja ganz einfach zu sein, da sich die PCs die Geschwindigkeit "teilen müssen", so jedenfalls meine Annahme.
wenn du sicherstellen kannst das der test wirklich parallel abläuft ja. die test dauern aber nicht so lange. kann mir gut vorstellen das durch minimalen zeitlichen versatz in summe höhere werte errreicht werden.
Wobei das überhaupt nicht Aussagekräftig ist, du kannst nicht davon ausgehen dass bei einer mehrfachen gleichzeitigen Nutzung abgesehen von solchen Speedtests sich die Geschwindigkeit immer exakt durch die Nutzer teilt. Es kann durchaus eine einzige Person die gesamte Bandbreite des Internetanschlusses nutzen, so dass dann andere Teilnehmer nichts mehr bekommen. Z.B. könnte ein Programm mehrere Streams öffnen, was durchaus schon beim normalen Surfen statt findet (ein Webbrowser nutzt meist mehrere TCP Sitzungen um die Inhalte der Webseite parallel schneller zu laden). Aber auch durch Verbindungslose Protokolle wie UDP kann ein einzelner Teilnehmer problemlos die Bandbreite so ausschöpfen, dass für andere nichts mehr übrig bleibt. So was kann man nur wirklich richtig regeln, wenn man QoS nutzt um sicherzustellen dass bei mehreren Teilnehmern für gewisse Applikationen auch immer genügend Bandbreite zur Verfügung steht.
Ebenfalls zu bedenken bei der einfachen drittelung deiner Geschwinddigkeit, wer sagt das du auch wirklich den Speed bekommst den du bestellt hast. Kommt nämlich auch drauf an wie weit du vom Verteiler weg sitzt und vor allem wie viele Haushalte/Anwender dazuwischen liegen. Wunder dich also nicht wenn der angezeigte Speed unter dem drittel liegt. Sofern wirklich alles parallel abläuft wie vorhin angemerkt.
Habe auch so ein ähnliches Problem. Nur bei mir erkennt der Switch das Hauptlankabel nicht, aber wenn ich ein anderes Kabel anschließe wird das erkannt. Womit kann das zusammenhägen.
Meine Wahrsagerkugel sagt mir, dass es kein Hauptlankabel gibt. Zumindest kennt sie dieses Wort nicht. Beschreibe das Problem genauer und dann kan man auch helfen. Ansonsten gilt, was Madman1209 gesagt hat.