Netzwerk Verkabelung Bestand

doktorkralle schrieb:
Ok also verlöten?
Natürlich nicht. Netzwerkkabel verbindet man mit sowas.

Edit:
Hast du nachgemessen, dass die richtigen Adern miteinander verbunden sind? Beispielsweise kann man mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
 
Also alle alten verbundene Kabel sind alle verlötet. Nein nachgemessen habe ich nichts. Bin alles einzeln mittels Sichtprüfung durchgegangen. Kannst du mir das kurz erklären wie das geht . Ein Multimeter habe ich..
 
Das ist mr auch gerade eingefallen. Wie ich das vom Keller zum EG messen kann ?
 
doktorkralle schrieb:
Also alle alten verbundene Kabel sind alle verlötet. Nein nachgemessen habe ich nichts. Bin alles einzeln mittels Sichtprüfung durchgegangen. Kannst du mir das kurz erklären wie das geht . Ein Multimeter habe ich..

Zwei Adern brücken und dann am anderen Ende durchklingeln welche das sind, so kann man das ohne Kabeltester machen mit einem einfachen Multimeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
d3nso schrieb:
Zwei Adern brücken und dann am anderen Ende durchklingeln welche das sind, so kann man das ohne Kabeltester machen mit einem einfachen Multimeter.
Entweder so oder ich hab mal ein langes Kabel quer durchs Haus geworfen und auf der einen Seite mit einer Krokoklemme verbunden. Auf der anderen Seite war ich dann mit dem Multimeter.
 
Ok eigentlich muss ich ja nur die neuen Gelben prüfen.

Die habe ich gemacht unten einzeln zusammen
8+7 oben 8+7 piepst
das gleiche mit 8+5 und 8+4 passt alles
 
Nächster Schritt: Alle Verbindungen in LSA Technik ausführen. Also echte Netzwerkdosen und Verbindungselemente wie oben verlinkt einsetzen. Falls es dann auch nicht funktioniert bleibt nur noch das Ersetzen der Kabel.
 
doktorkralle schrieb:
Ok eigentlich muss ich ja nur die neuen Gelben prüfen.

Die habe ich gemacht unten einzeln zusammen
8+7 oben 8+7 piepst
das gleiche mit 8+5 und 8+4 passt alles
Mal 4+8 oder 5+7 probiert? Nicht das dir bei 7+8 eine Vertauschung gelungen ist ;)
 
Ne passt alles.
ich schicke jetzt erstmal alles an Vodafone zurück, 2 Wochen Rücktritt Recht , da ich am Donnerstag in den Urlaub fahre. Mach mir m Urlaub mal Gedanken . Grundsätzlich könnte ich ja die Kabelbox sicher an jede Fernseh Dose hängen. Nur das Telefon, bzw der Anschluß ist im Keller. Da werd ich mal ein Elektriker zu Rate ziehen was so am besten ist.
Besten Dank hier allen die mir geholfen haben

Gruß Lars
 
Zurück
Oben