Ich hab da mal wieder ein neues Problem:
Die Übertragungsgeschwindigkeiten in meinem Netzwerk sind zu gering.
Ich hab mir mal erlaubt ein bild an zu hängen.
Ich erreich wenns hoch kommt maximal 12-13MB/s
Vor ca 2 Monaten noch hat alles einwandfrei funktioniert (ca.100MB/s), dann ist es aber langsam aber sicher langsamer geworden (ca 40-60MB/s)
Kabel sind alles 6 Monate alte Cat6 kabel.
Mein Router ist der D-Link DIR652 und die Switches sind allesamt Linksys/cisco SE2500
Ans Internet bin ich angebunden über kabelbw mit 100mbit/s
Auf dem Server (links oben) läuft Ubuntu mit dem Amahi Plugin, d.h. Apache Webserver, DNS Server, DHCP Server, MySQl, Samba und Greyhole is da alles mit drauf.
Ansonsten läuft überall anders Windows 7
Den Server hab ich gestern Abend erst neu aufgesetzt, weil ich dachte das er der Übeltäter ist.
Als ich von der Arbeit heimgekommen bin hab ich kurz was übertragen mit 110mb/s
Jetzt geht wieder nicht mehr wie 12-13mb/s
Entschuldigt falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen hab, is ja schon spät^^
könnte mir jemand evtl einen tipp geben, wo ich anfangen kann mit suchen, und wie?
Die Übertragungsgeschwindigkeiten in meinem Netzwerk sind zu gering.
Ich hab mir mal erlaubt ein bild an zu hängen.
Ich erreich wenns hoch kommt maximal 12-13MB/s
Vor ca 2 Monaten noch hat alles einwandfrei funktioniert (ca.100MB/s), dann ist es aber langsam aber sicher langsamer geworden (ca 40-60MB/s)
Kabel sind alles 6 Monate alte Cat6 kabel.
Mein Router ist der D-Link DIR652 und die Switches sind allesamt Linksys/cisco SE2500
Ans Internet bin ich angebunden über kabelbw mit 100mbit/s
Auf dem Server (links oben) läuft Ubuntu mit dem Amahi Plugin, d.h. Apache Webserver, DNS Server, DHCP Server, MySQl, Samba und Greyhole is da alles mit drauf.
Ansonsten läuft überall anders Windows 7
Den Server hab ich gestern Abend erst neu aufgesetzt, weil ich dachte das er der Übeltäter ist.
Als ich von der Arbeit heimgekommen bin hab ich kurz was übertragen mit 110mb/s
Jetzt geht wieder nicht mehr wie 12-13mb/s
Entschuldigt falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen hab, is ja schon spät^^
könnte mir jemand evtl einen tipp geben, wo ich anfangen kann mit suchen, und wie?