Netzwerk wird nicht erkannt

Hallo Mit-PC-Fans,
Ich hab mir vor 6 Monaten einen neuen Rechner gekauft und bis vor 3 Tagen war auch alles optimal, jetzt erkennt er aber mein LAN-Netzwerk nicht mehr, stuft es als öffentlich ein und ich kann nicht ins Internet. Den Rechner hab ich schon 2 Mal neu mit Windows 10 Pro. bespielt, den Treiber mehrmals neu Installiert, eine feste IP verteilt, IP Protokolle resettet usw. Normale Leute sagen jetzt erstmal, dass vermutlich die Karte defekt ist, aber jetzt kommt der CLU: Ich habe einen USB-Wlan Adapter angeschlossen und verbunden. Das Netzwerk hat er auch so nicht identifiziert. Andere Geräte kommen problemlos ins Internet, nur der Rechner nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Gruß JG

Willkommen hier.

Was sagt deine Firewall? Ändere doch mal deine Netzwerkgruppe.

Übrigens heißt es CLOU ;)

Schon mal die Netzwerk Problembehandlung ausgeführt? -Rechtsklick auf das Netzwerkicon in der Taskleiste-Problembehandlung-. Die bewirkt manchmal Wunder.

Was sagt ipconfig /all ?
Was für einen Router hast du? Kannst du dich von einem anderen Gerät aus im Router einloggen? Bitte IP Adresse, Netzmaske des Routers nennn, falls möglich. Bitte IP, Netzmaske und Standardgateway des PCs nennen. Da du eine statische IP vergeben hast: ist diese IP ausserhalb des Bereichs, das der Router (oder DHCP-Server) für DHCP-IP-Vergabe zur Verfügung hat?

Hat sich glaub ich erledigt. Mein Mainboard hat nen Schuss... Es ließt meine Netzwerkprotokolle nicht mehr. Trotzdem danke für die Hilfe. Hab das Teil mal eingeschickt.

Zurück
Oben