Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy,
hab mein RJ 45 kabel vom Splitter zum rechner verlängert, da es sonst nicht reicht.
anstatt das 3m telekomkabel hab ich nun ein 20m kabel dran.
habe das gefühl das meine pimgs beim zocken etwas schlechter sind.kann das wirklich daran liegen??
also das Kabel vom Rechner zum Modem kann locker 20m lang sein, aber das Kabel zwischen Splitter und Modem sollte man das kurze Kabel nehmen, was dabei lag!
Also ich hab nen Router mit eingebautem modem, das mit nem 20meter Kabel zum Splitter verbunden ist. Ich merk keine ping unterschiede. Hab bei CS so 60 - 70 (DSL 1000 ohne FP). Bei UT2k4 sogar 20-30.
also mein kabel ist vom modem zum compi ist auch etwa 15m lang und ich habe normale pings, also merke keine negative veränderung. wichtig ist eher, wie es schon gesagt wurde, dass das modem und der splitter mit nem kurzen kabel verbunden sind.
und wenn du dir nicht sicher bist, dann versuch den comp doch mal näher am modem zu platzieren und guck dir an, ob die pings besser werden.
hier sind das auch mind. 20-30 meter, die an Kabel zwischen Modem und Splitter sind, da der Splitter im Keller hängt und das DSL Modem im obersten Stockwerk angebracht ist. Das ganze läuft über ne normale ISDN Leitung.
Beim Ping habe ich noch keinen Unterschied gemerkt und ich bezweifel auch, dass man da einen kleinen Unterschied überhaupt merken würde.
Klar, längeres Kabel, größerer Ping. Aber ob du das messen kannst wage ich zu bezweifeln. Ich denke da eher an Einbildung.
Pingzeiten werden üblicherweise in ms gerechnet. In einer ms legt das Signal ca. 150km zurück. Da dürften deine 20 m keinen Effekt haben.
Ach ja, was evtl. sein könnte wäre dass das Kabel so eine schlechte Signalqualität hat, dass Pakete verloren gehn. Ping mal ne bekannte Adresse wie www.t-online.de über ne längere Zeit an, und schau ob dabei Pakete verloren gehn.